Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Farben

A

adler32

Guest

Hi @ all,

ich habe in Photoshop CS3 folgendes Problem, und zwar sind da die Farben ganz anders, als normal (z.B. weißer ist helles-graubraun).
Weis da zufällig jemand, woran das liegen könnte?

Gruß.
adler32
 

Photoshop

M

molocko

Guest

AW: Problem mit Farben

Hallo!
Entweder musst du mal deinen Bildschirm kalibrieren. Da gibt es diverse Geräte dafür. Aber vielleicht musst du mal in deine Gradationskruve gehen. Doppelklick auf die schwarze Pipette und prüfen, ob da wirklich schwar eingestellt ist. Das gleiche mit der weißen Pipette machen.
Viel Glück.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem mit Farben

Also, am Desktop und in anderen Programmen und im Internet ist alles normal, nur im Photoshop habe ich das Problem.
Doppelklick auf die schwarze Pipette funktioniert nicht, kommt keine Gradationskruve.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem mit Farben

Die Farbtabellen, genauso wie sämtliche Bilder, die ich in Photosop öffne.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem mit Farben

Ich habe hier zwei Bilder, das Obere ist im Photoshop und das untere in der Windows Bild und Faxanzeige.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit Farben

Ich habe hier zwei Bilder, das Obere ist im Photoshop und das untere in der Windows Bild und Faxanzeige.

Prüf mal, ob dem Bild evtl ein Profil anhängt, das für die diese Darstellung verantwortlich sein könnte.

Deine Farbeinstellungen sagen, dass Profile beibehalten werden sollen, dass bei Abweichung von deinem eingestellten Profil aber nicht gewarnt werden soll.
 
A

adler32

Guest

AW: Problem mit Farben

Wie meinst Du das mit Profiel angehängt?
Es ist auch das selbe, wenn ich im PS ein neues Bild erstelle, z.B. die Farbe Grau ist mehr Braun.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit Farben

Wie meinst Du das mit Profiel angehängt?
Es ist auch das selbe, wenn ich im PS ein neues Bild erstelle, z.B. die Farbe Grau ist mehr Braun.

Dann hat sich das erledigt :D
Dennoch kurz zur Erklärung ich meinte, ob dem Bild vllt. ein Farbprofil eingebettet ist.

Hast du in der Ansicht irgendwas verstellt? Vielleicht nen Softproof aktiviert?
 
A

adler32

Guest

AW: Problem mit Farben

Wie sind da die normalen Einstellungen, bei mir ist ein Haken bei CMYK-Arbeitsfarbraum.
 
M

molocko

Guest

AW: Problem mit Farben

Gradationskurve in Photoshop aufrufen und dann Doppelklick auf z.B. die schwarze Pipette,dann muss das kommen:
 
A

adler32

Guest

AW: Problem mit Farben

Hallo,

das mit der Gradationskurve hat mir schon jemand gesagt, aber wo finde ich diese?
Über die Pipette geht nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben