Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe! Folgendes Problem habe ich:
- ich erstelle in QXP 9.5.1 (Windows 7) ein Rechteck mit einem Farbverlauf (blau zu rot / Farben in CMYK angelegt)
- am Bildschirm sieht das ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, ist der Verlauf weg und nur die erste/vordere Farbe im Verlauf wird ausgedruckt (also statt Verlauf blau zu rot wird nur blau gedruckt)
- dann habe ich testweise ein PDF erstellt
- über Datei... Exportieren... Layout als PDF
- Druckeinstellungen (und Farbmanagement) habe ich von Cleverprinting für Offsetdruck, ISOcoated v2 etc.
- im PDF sieht der Verlauf ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, wird gar nichts ausgedruckt! Also ein leeres Blatt
- füge ich in Quark ein Illustrator.eps mit Farbverlauf ein, dann funktioniert der Ausdruck
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??
Ich habe schon seit Stunden gegoogelt aber komme nicht weiter :-(
Vielen lieben Dank im Voraus
Silvi
Technik/Software
Quark 9.5.1
Drucker QMS Magicolor 3300 (Treiber PPD)
Windows 7 (32 bit Laptop bzw 64 bit PC)
ich benötige dringend eure Hilfe! Folgendes Problem habe ich:
- ich erstelle in QXP 9.5.1 (Windows 7) ein Rechteck mit einem Farbverlauf (blau zu rot / Farben in CMYK angelegt)
- am Bildschirm sieht das ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, ist der Verlauf weg und nur die erste/vordere Farbe im Verlauf wird ausgedruckt (also statt Verlauf blau zu rot wird nur blau gedruckt)
- dann habe ich testweise ein PDF erstellt
- über Datei... Exportieren... Layout als PDF
- Druckeinstellungen (und Farbmanagement) habe ich von Cleverprinting für Offsetdruck, ISOcoated v2 etc.
- im PDF sieht der Verlauf ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, wird gar nichts ausgedruckt! Also ein leeres Blatt
- füge ich in Quark ein Illustrator.eps mit Farbverlauf ein, dann funktioniert der Ausdruck
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??
Ich habe schon seit Stunden gegoogelt aber komme nicht weiter :-(
Vielen lieben Dank im Voraus
Silvi
Technik/Software
Quark 9.5.1
Drucker QMS Magicolor 3300 (Treiber PPD)
Windows 7 (32 bit Laptop bzw 64 bit PC)