Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Fernauslöser

patrick_l

Hat es drauf

Hallo liebe Psd-Gemeinden,

ich bin jetzt seit ein par Tagen stolzer Besitzer einer Canon Eos 450D.
Nun mein Problem, ich habe mir für diese Kamera einen Fernauslöser mitgekauft doch leider Reagiert dieser nicht.

Meine Frage ist jetzt die, muss ich Vorher im Kamera-Menü Einstellen das ich via Funk auslösen möchte?? Habe Leider gerade mein Handbuch nicht Parat, deshalb wende ich mich an euch.

Eines noch zur Information:
Es handelt sich um einen Canon RC-1 Auslöser

Lieben Gruß DerOtto

Fotografie

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Fernauslöser

Du musst Selbstauslöser/Infrarot einstellen.
Müsste zu finden sein bei Einzelbild - Serienbilder - Selbstauslöser/Infrarot

fabian1493

Aktives Mitglied

Auf dem "Steuerkreuz" auf die linke Taste drücken und dann das auswählen wo "Selbstauslöser/Fernsteuerung" steht.

Fernauslöser einschalten, Spaß haben;)

Hättest du aber auch in der Anleitung gefunden, sowohl beim Fernauslöser als auch bei der Kamera;)

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Normalerweise musst du nichts einstellen, nur auf Selbstauslöser stellen. Versuche einmal ganz knapp vor dem IR Fenster an der Kammera zu halten.

Achte auch auf die zwei Stufen am Auslöser 1 u. 2 bei Stufe 2 löst er erst nach 3 Sec aus.

Hoffe es hilft dir weiter, sonst einfach fragen.

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

Und es ist wichtig zu wissen, dass der Empfänger für den IR vorne an der Kamera sitzt.
Also von hinten geht es nicht mit dem Sender.

patrick_l

Hat es drauf

Beste Dank,
werde ich doch gleich mal machen. Aber schon ein herrliches Gefühl mit einer Spiegelreflex zu arbeiten. Und ich muss sagten auch sonst ist die Canon gut in der Handhabung. Bloß das hat mich etwas gewurmt ;) Halt blutigen Anfänger und wie bereits erwähnt habe ich die Beschreibung gerade nicht Vorliegen. Ich wünsche euch dann an dieser Stelle noch einen angenehmen Tag und schönes Wochenende.

Lieben Gruß Otto

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe Body und Objektiv selber zusammengestellt.
Zu meiner Canon Eos 450D ein 18-200mm Tamron Objektiv zusätzlich den Canon RC-1 Auslöser und ein Stativ von Erno. Kommenden Monat kaufe ich mir noch einen externen Blitz und eine Graukarte. Hersteller steht noch nicht fest.

Lg DerOtto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden