Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit Gif-Format

nataliezimmer

pixelschubser

Hallo

ich hab ein Problem mit dem Gif-Format. Also wenn ich eine Logografik (Vektor) in Photoshop hineinziehe und diese dann später fürs Web als Gif abspeichern will macht er mir eine weiße Kontur um die einzelnen Buchstaben und Elemante im Logo. Also hab ich den Hintergrund bei "Für Web speichern" auf Ohne eingestellt. Jetzt sieht das Logo an allen Rändern ausgefranst aus. :'(

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Kann mir jemand helfen?

Achso, der Hintergrund muss transparent sein...
 

Photoshop

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Problem mit Gif-Format

Geht aber nicht, muss gif... Wird in ein Werbemitteltool eingebaut, das international eingesetzt wird. Leider können die Typen in Bulgarien z.B. nichts mit PNG anfangen, warum, weiß ich auch nicht, aber ist so... Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag...

Bitte noch andere Vorschläge....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dr4g0nstyle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Gif-Format

ganz normal "speichern unter" und da gif auswählen. die qually ist wesentlich besser als fürs web. allerdings wirste an die eines png nicht rankommen.

greetz dr4g
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Problem mit Gif-Format

Leider darf ich das nicht... Ist ne sache für meinen Arbeitgeber...

Aber, die Datei hat nur eine Ebene (mit dem Logo)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Gif-Format

Hast du halb transparente Bereiche dabei? Gif kann nur Farbe und Transparenz. Wenn du einen Schatten oder Verlauf verwendest sieht es dann so aus wie du es beschrieben hast.
 
K

killermx

Guest

AW: Problem mit Gif-Format

versteh das auch net so recht .. du willst keinen weißen abwedeleffekt haben aber du willst auch keinen ausgefranzten effekt haben ... wenn du alles nur als Gif haben kannst musst du mit den farbtiefen arbeiten also schauen wie viele farben das gif später haben soll um so vll mit verschiedenen tönen einen "glatten" effekt zu bekommen.
 

Tommel

still searching

AW: Problem mit Gif-Format

Du musst dem gif sagen, welche Bereicheer transparent machen soll .. ist eine Einstellungssache beim Speichern.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Gif-Format

jap...beim abspeichern für web blah blah hat es eine option wo du einstellen kannst welche hintergrundfarbe du hast. wen du da weiss einstellst erstellt es dir ein AA für weiss und der hintergrund bleibt transparent. keine fransen. allerdings darfst du dann keinen dunklen hintergrund verwenden. in der englischen version heisst das MATTE.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben