AW: Problem mit Hair und GI
Sorry, aber Hair für so ein winziges Deail? Eine deformierte Kugel mit Relief-Material, ggf. Displacement wäre da wesentlich schneller.
Desweiteren - Hast du einfach mal das Fell gelöscht und dafür wirklich Hair genommen? Du benutzt die ganze Zeit das Fell-Objekt - warum? Gibts dafür einen triftigen Grund?
PS: Deine Arbeitsweise mit Polygonen mußt du DRINGENST! überarbeiten! Für so ein winziges Detail in einem Raum benutzt du 10.204 Polygone! Was ist denn dann der Rest des Raumes? Für den Stiel benutzt du einfach die den Kreis-Spline - und es entstehen so viele Polygone, daß man die nur erkennen kann, wenn man gaaaaaaaaanz nah heranzoomt. Die Blütenblätter sind jedes in einem Hypernurbs. Sorry - sowas mit Extrude-Nurbs zu machen ist Kanonen auf Spatzen! Lowpoly die grobe Form modellieren, bei Bedarf noch ein klitzekleines bisschen extrudieren und gut ist. Das sind DETAILS - keine Clotheups (wobei letzteres bei diesem Modeling auch schwerlich möglich sein dürfte - das Mesh ist die reinste Katastrophe).
Sorry - das soll Dich jetzt nicht runterziehen oder schlecht machen. Aber wenn du weiter so arbeitest, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dein Rechner sagt: Nö. Mach ich nicht.