Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit HDR Efex Pro 2 (Nik Filter) und dortige Option Bild als Smartobjekt zu behandeln

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich habe ein Problem mit HDR Efex Pro 2 (von Nik Software) und die dortige Option das Bild als Smartobjekt zu behandeln, sodass man jederzeit erneut in den Filter gehen kann um ihn zu bearbeiten. Ich gehe wie folgt vor: Haken bei "erstelle Smartobjekt" ist aktiviert. Das erzeugte HDR Bild wird in Photoshop geöffnet, es ist ein Smartobjekt. Sobald ich irgendetwas mache, wie zb. das Bild beschneide, oder Doppelklick auf das Smartobjekt oder wenn ich wieder in den Filter zurück gehe, oder auch nur die Augensymbole ausblende und wieder einblende, geht das Bild irgendwie kaputt. Es ist viel zu dunkel, schaut ganz anders aus, die Farben sind irgendwie reduziert, darauf wendet Photoshop er dann den Filter an. Irgendwie scheint das Basis HDR kaputt zu gehen. Ich habe es bei Photoshop CS6 und CC 2014 ausprobiert und immer dieses Problem. Natürlich könnte ich ohne Smartobjekt arbeiten, aber genau das ist ja das tolle an den Nik Filtern. Ich arbeite mit Windows und habe die neueste Nik Software drauf. Es wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben kann. Danke :)

Bildbearbeitung

Hallo, der Support Tipp brachte mich nicht weiter, da war ich vorher auch schon. Aber danke für Deine Mühe! ich habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden. Es lag am Farbraum.

Für alle die es interessiert:
In den Farbeinstellungen von Photoshop (Bearbeiten -> Farbeinstellungen) muss unter "Farbmanagement-Richtlinien" der Eintrag für RGB von "In RGB-Arbeitsfarbraum konvertieren" auf "Eingebettete Profile beibehalten" umgestellt werden - und voilá: Vorschau und Ergebnis sind gleich
Quelle:

B

BastianK

Guest

Danke für den Tipp. Ich habe nämlich das selbe Problem bei mir festgestellt.
Zuhause probiere ich es mal aus.
Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden