Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich habe ein Problem mit HDR Efex Pro 2 (von Nik Software) und die dortige Option das Bild als Smartobjekt zu behandeln, sodass man jederzeit erneut in den Filter gehen kann um ihn zu bearbeiten. Ich gehe wie folgt vor: Haken bei "erstelle Smartobjekt" ist aktiviert. Das erzeugte HDR Bild wird in Photoshop geöffnet, es ist ein Smartobjekt. Sobald ich irgendetwas mache, wie zb. das Bild beschneide, oder Doppelklick auf das Smartobjekt oder wenn ich wieder in den Filter zurück gehe, oder auch nur die Augensymbole ausblende und wieder einblende, geht das Bild irgendwie kaputt. Es ist viel zu dunkel, schaut ganz anders aus, die Farben sind irgendwie reduziert, darauf wendet Photoshop er dann den Filter an. Irgendwie scheint das Basis HDR kaputt zu gehen. Ich habe es bei Photoshop CS6 und CC 2014 ausprobiert und immer dieses Problem. Natürlich könnte ich ohne Smartobjekt arbeiten, aber genau das ist ja das tolle an den Nik Filtern. Ich arbeite mit Windows und habe die neueste Nik Software drauf. Es wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben kann. Danke