Hallo an alle,
ich bin gerade ein wenig verzweifelt das sich die beiden Komponenten jquery accordion und bumpbox nicht vertragen
Ich würde nähmlich gerne die Links die ich im Accordion verwende mit Hilfe der Bumpbox in einem neuen Fenster darstellen.
Offensichtlich ist das Problem das sich beide Dateien gegenseitig behindern.
Ich habe im Internet auch schon ein paar Beiträge gefunden, die das Problem jquery und Lightbox behandeln, ich denke das es in meinem Fall ähnlich sein wird. Leider kenne ich mich mit der Programmierung von Java Script nur ganz wenigaus, daher scheiter ich schon bei dem Lösungsansatz das ganze mit der no conflict Lösung zu lösen.
Das hier war mein Lösungansatz:
Ich habe das Dollarzeichen in dem accordionscript folgendermaßen ersetzt:
$a
und im Header der HTML Datei habe ich das hier eingefügt:
<script type="text/javascript">
var $a = jQuery.noConflict();
// Fuer accordion das Kuerzel $a(...) nutzen
$a(document).ready(function() {
$a('div').hide();
});
// Fuer bumpbox das Kuerzel $(...) nutzen
$('bumpbox').hide();
</script>
Leider alles ohne Erfolg! Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und weiß eine Lösung zu dem Problem, oder weiß evtl. eine alternative zum Jquery Accordion.
Hier der Link bezüglich der Bumpbox: http://www.artviper.net/bumpbox.php
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr Dankbar
ich bin gerade ein wenig verzweifelt das sich die beiden Komponenten jquery accordion und bumpbox nicht vertragen
Ich würde nähmlich gerne die Links die ich im Accordion verwende mit Hilfe der Bumpbox in einem neuen Fenster darstellen.
Offensichtlich ist das Problem das sich beide Dateien gegenseitig behindern.
Ich habe im Internet auch schon ein paar Beiträge gefunden, die das Problem jquery und Lightbox behandeln, ich denke das es in meinem Fall ähnlich sein wird. Leider kenne ich mich mit der Programmierung von Java Script nur ganz wenigaus, daher scheiter ich schon bei dem Lösungsansatz das ganze mit der no conflict Lösung zu lösen.
Das hier war mein Lösungansatz:
Ich habe das Dollarzeichen in dem accordionscript folgendermaßen ersetzt:
$a
und im Header der HTML Datei habe ich das hier eingefügt:
<script type="text/javascript">
var $a = jQuery.noConflict();
// Fuer accordion das Kuerzel $a(...) nutzen
$a(document).ready(function() {
$a('div').hide();
});
// Fuer bumpbox das Kuerzel $(...) nutzen
$('bumpbox').hide();
</script>
Leider alles ohne Erfolg! Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und weiß eine Lösung zu dem Problem, oder weiß evtl. eine alternative zum Jquery Accordion.
Hier der Link bezüglich der Bumpbox: http://www.artviper.net/bumpbox.php
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr Dankbar