B
blizzart88
Guest
Guten abend allerseits,
ich soll einem Kumpel einen Button auf eine Internetseite setzen, der auf ein pdf-File verlinkt. Soweit so gut. Nur gelingt mir das ganze nur, wenn ich das Image des Button in den a-Tag schreibe, also der Link ein Image ist. Gibt es da eine CSS-Lösung, da ich noch ein hover-Image habe, das geladen werden soll.
Ich habe zwar schon ein wenig rumprobiert und gegoogled, aber nichts brauchbares zu Tage gebracht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Link der aktuellen Lösung:
Meine vermurksten Versuche:
und meine missglückten CSS-Versuche:
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Schnelle helfen könnte. Danke schonmal im Voraus!
PS: der konfuse Quellcode der Website mit DIV-Boxen im Tabellenlayout ist nicht von mir.
ich soll einem Kumpel einen Button auf eine Internetseite setzen, der auf ein pdf-File verlinkt. Soweit so gut. Nur gelingt mir das ganze nur, wenn ich das Image des Button in den a-Tag schreibe, also der Link ein Image ist. Gibt es da eine CSS-Lösung, da ich noch ein hover-Image habe, das geladen werden soll.
Ich habe zwar schon ein wenig rumprobiert und gegoogled, aber nichts brauchbares zu Tage gebracht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Link der aktuellen Lösung:
Meine vermurksten Versuche:
und meine missglückten CSS-Versuche:
Code:
a.buttonflyer {width: 304px;
height: 154px;
background-image:url(../../images/buttonflyer.png);
line-height: 154px;
text-indent: -9999px;}
a.buttonflyer:hover {width: 304px;
background-image:url(../../images/buttonflyer-hover.png);
text-indent: -9999px;}
#buttonflyer li {float: left;}
#buttonflyer {margin-left: 50%;
padding: 0;
list-style-type: none;
}
#buttonflyer a.buttonflyer {
width: 304x;
display: block;
color: #fff;
background-image: url(../../images/buttonflyer.jpg);
background-color: #BA1414;
text-align: center;
border: none;
text-indent: -9999px;
}
#buttonflyer a.buttonflyer:hover {background-color: #33f;
background-image: url(../../images/buttonflyer-hover.jpg);}
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Schnelle helfen könnte. Danke schonmal im Voraus!
PS: der konfuse Quellcode der Website mit DIV-Boxen im Tabellenlayout ist nicht von mir.