Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Motion Drop Plugin

djaxup

Dark Artler

Hi Leute,

und zwar hab ich das Problem dass meine "Drops" beim Rendern einer Animation merkwürdige Artefakte,
bzw ungewünschte Geometrie erzeugt.

Wenn ich die Bilder einzeln render, sieht alles so aus wie es soll. Sage ich aber z.b. von Frame 0 - 300 rendern, krieg ich das o.g. Problem.

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert. Das Problem scheint am Phsyikalischen Render zu liegen, mit dem normalen Render hab ich das Problem nicht (Ich wollte das ganze mit Bewegungsunschärfe und DOF rendern, Kamerafahrt, Fokuswechsel etc.)

Hier mal zwei Beispielbilder :
(mit Artefakten)


(hier wie es aussehen sollte)


Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Plugin gemacht?

LG

djaxup
 

djaxup

Dark Artler

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Nein, ich habe das alles in Einzelbilder ausgeben lassen. Ich habs erst mit nem normalen Quicktime Video probiert, dann mit Quicktime jpg, dann mit tiff und auch mit targa.

Ist überall das gleiche Problem
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Kannst Du das Xpresso Deiner Szene Backen? Wenn ich das richtig sehe, wird der Drop Effekt on the fly berechnet. Evtl. bekommt der PR dann durch Vor-/Nachrang Probleme, die korrekten Daten im richtigen Moment zu erhalten.
 

djaxup

Dark Artler

Ich hatte es auch anfangs versucht zu backen, das hatte nur leider nicht funktioniert.

Mit Trick 17 hats dann doch geklappt, ich hab im Animationsmenü einfach einen Keyframe auf die Sichtbarkeit beim Rendern und im Editor gesetzt, und siehe da :

Es konnte gebacken werden und jetz sieht alles so schön glatt aus wie es soll :D


Ich frag mich halt nur ob das wirklich die korrekte Art und Weise ist die Drops in eine Animation zu bekommen. Naja wie auch immer, danke für den Tip, hat ja geklappt :)
 

djaxup

Dark Artler

Ja, das meinte ich auch, hab mich nur schlecht ausgedrückt. Aber ich muss sagen dass ich das Kommando wieder zurücknehmen muss.

Hab vorhin mal 3-4 Frames aus der Mitte gerendert und da war alles schick, aber ich hab das jetzt für ca ne Stunde von anfang an rendern lassen und ich habe wieder das gleiche Problem...Langsam nervts -_-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben