Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Pinselimport [abr viewer.net]

L

Lindhane

Guest

hallo PSDler :liebe:

ich habe auf deviantART dieses Pinselset gefunden:

.... und hier auf PSD die Spinnennetze von Robostar


Da der Direktimport von abr - Dateien bei mir nicht vorgesehen ist, habe ich mir vor einigen Monaten das Programm "abr viewer.net" runtergeladen... damit ging das auch immer. Heute wollte ich das erste Mal seit zwei oder drei Monaten oben verlinkte Pinselsets konvertieren, um sie in mein SPP zu bringen, aber ich kriege nur nen dämlichen Fehler - von wegen eine oder mehrere Teile des Sets nicht erkannt (lustigerweise in italienischer Sprache, obwohl das Programm selber in Englisch ist...:confused:)

Bei einem anderen Versuch findet er die gedownloadete Datei angeblich nicht...:teufel:

Hat das was damit zu tun, dass diese DL's mit PS CC gemacht worden sind?
Ist das nicht mehr "kompatibel"? Brauche ich nen anderes Prog zum Konvertieren?

Würde mich über eure Hilfe freuen... :liebe:

L. :frech:
 

Bildbearbeitung

maxie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Lindi,

woran es liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe jetzt schon mehrfach in verschiedenen Foren gelesen, dass Nutzer Probleme mit dem ABR-Viewer haben. Denen wurde dann oft ABRMate empfohlen.
http://www.texturemate.com/abrMate

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Edit: Lese gerade, ABRMate funktioniert nur mit Pinseln bis CS5 ... Dann hilft es Dir wohl doch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Das würde auch nicht helfen, wenn man nicht weiß das es das Programm nur für Mac gibt.
oder?
Das hat nichts mit dem Mac zu tun, Serif PhotoPlus X7 versteht offenbar .abr nicht.
"Da der Direktimport von abr - Dateien bei mir nicht vorgesehen ist, ..."
deutet schon darauf hin das es wahrscheinlich auch mit reinschieben nicht geht.
 
L

Lindhane

Guest

Hallo Leute, :liebe:

erstmal ein dickes Danke für eure Bemühungen! :daumenhoch
Da hier - zumindest indirekt - ein paar Fragen aufgetaucht sind, möchte ich da erst mal drauf antworten:

Schau mal, ob der ARGUS Preset Viewer für Dich interessant ist. Der soll lt. Website auch für Pinsel der neueren Photoshop-Versionen funktionieren.
http://www.tumasoft.com/argus/index.html
Laut Handbuch können die Pinsel als PNG exportiert werden:
http://www.tumasoft.com/preset_viewer/userguide2.html

klingt gut! Werde mir zu Testzwecken hier mal ein Pinselset suchen, was mit CS 5 oder älter erstellt wurde, falls das funzt weiß ich, dass abr viewer die neueren Formate nicht lesen kann. Das von dir verlinkte Programm werde ich mir anschauen und dann hier berichten.

Das würde auch nicht helfen, wenn man nicht weiß das es das Programm nur für Mac gibt.
oder?

Das Programm gibt es nur für Windows - ich habe Windows 7... ;)

Das hat nichts mit dem Mac zu tun, Serif PhotoPlus X7 versteht offenbar .abr nicht.
"Da der Direktimport von abr - Dateien bei mir nicht vorgesehen ist, ..."
deutet schon darauf hin das es wahrscheinlich auch mit reinschieben nicht geht.

Genau so ist es!
Ich kann PS - Brushes einspielen, muss aber über einen Converter gehen...

Nachtrag:
Habe jetzt dieses Brushset geladen:
https://www.psd-tutorials.de/downlo.../25820--pinsel-fuer-lichtstrahlen-und-reflexe
Hier funktionierte die Konvertierung reibungslos...

L. :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben