Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Pipette und Füllen Werkzeug nach Update

E

EiSto

Guest

Hallo zusammen,
nach dem letzten Update habe ich bei jeglichen Bildern das Problem, dass das Füllen Werkzeug und die Pipette scheinbar "blockiert" ist. Ich kann die beiden Werkzeuge zwar auswählen, klicke ich jedoch in den ausgewählten Bildbereich, so erscheint das "durchgestrichener Kreis" Symbol, jedoch keine Meldung warum es nicht funktioniert.

Einfach Sachen wie eine neue Ebene erstellt oder einfach die Sperrung aus der Ebene genommen, habe ich schon und auch ansonsten ein bisschen rumprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht noch relevant, die beiden Icons der Werkzeuge haben neuerdings noch oben links eine kleine, karierte Fläche. Soll mir das was sagen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Besten Dank und viele Grüße,
EiSto

Photoshop

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast das 3D-Füllwerkzeug erwischt - ebenso wie die Pipette.
miss_marple
PS2018-fuellwerkzeug.png

E

EiSto

Guest

Sowas habe ich mir schon gedacht, jedoch verdutzt mich sehr, dass beide Werkzeuge direkt beim öffnen eines neuen Bildes als 3D ausgewählt sind und weiterhin fehlt bei beiden der kleine Pfeil nach unten rechts, um die Auswahl zu ändern.

Was kann ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EiSto

Guest

Arbeitsbereich stand auf Grundelemente. Habe dann einmal zu 3D gewechselt und wieder zurück, nun ist auch nach Neustart alles beim alten. Kurios aber es hat geklappt.

Danke für die Hilfe!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

nun ist auch nach Neustart alles beim alten. Kurios aber es hat geklappt.
So ist das nun mal so. Wie bei manchen anderen Programmen, wenn irgendwann nichts stimmt, muss man halt das Programm neu starten und/oder eventuell sogar auf Werkeinstellungen zurückzusetzen ...

Aber das Wichtigste ist, nur nicht die Nerven verlieren. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden