Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit PS Elements unter Win 7

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich hatte auf einem 2ten Rechner WinXP und Elements 6. Da hat alles gepasst.
Hab nun einen neuen Laptop mit Win 7 und da war auch schon PS Elements 7 oben. Und da habe ich oben nicht die gewünschte Menüleiste. Also da ist nur dieses kleine Dreieck und da muß ich immer draufklicken damit die Dinge wie Datei, Bearbeiten, Ansicht etc. kommen. Was kann ich da machen?
Das war schon bevor ich die alte Bibliothek wiederhergestellt habe. Und auch danach.
Hab mir auch eine PS Elements 8er Version runtergeladen aber bei der ist es auch genauso!

Danke für die Hilfe.

PS: Ich habe noch ein Problem. Bin da von Aperture und auch Lightroom wohl verwöhnt.
Da kann ich ja quasi in Echtzeit jedes Bild leicht bearbeiten. Also zumindest drehen, Belichtung etwas korregieren und Schatten aufhellen bzw. die Sättigung verändern.
Geht das in Elements nicht? Muß ich da immer ewig warten bis das Bild im Editor geöffent wurde und dann wieder zurückgereicht wird?

Und noch eine letzte Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Ordnung (Alben, Stichwörter und so weiter) direkt nach Lightroom zu übernehmen?
Danke

edit Miah: Bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit PS Elements unter Win 7

[...]
PS: Ich habe noch ein Problem. Bin da von Aperture und auch Lightroom wohl verwöhnt.
Da kann ich ja quasi in Echtzeit jedes Bild leicht bearbeiten. Also zumindest drehen, Belichtung etwas korregieren und Schatten aufhellen bzw. die Sättigung verändern.
Geht das in Elements nicht? Muß ich da immer ewig warten bis das Bild im Editor geöffent wurde und dann wieder zurückgereicht wird?
[...]

Also was die schnelle Korrektur angeht, findest du rechts oben die Schaltfläche "Korrektur". Wenn du diese anklickst öffnet sich entsprechend ein Aufgabenbereich mit mehreren Korrekturmöglichkeiten. Damit sollte eine schnelle Korrektur möglich sein.
Bilder drehen kannst du mit dem entsrechenden Werkeug, welches du links vom Vergrößerungswerkzeug findest (in deinem Bild oberhalb deiner Datumsleiste zwischen 2007-2008).

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Ralf

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir (Version 8) ist die Menüleiste immer zu sehen. Ich habe auch mal auf die Schnelle in den Voreinstellungen geschaut, aber diesbezüglich nichts gefunden.
Könnte mir vorstellen, dass es mit Win7 zu tun hat!? Hast du alle Updates installiert, bzw. mal auf ein neues Update warten. Oder schon mal das Programm neu installiert?

TUFoto

Aktives Mitglied

weiß nicht wie ich es neu installierne soll, weil das bei meinem notebook von vorn herein drauf war.
hab aber wie geschrieben die 8er version runtergeladen und draufgegeben (testversion) und da ist es gleich,

hanco

ex

weiß nicht wie ich es neu installierne soll, weil das bei meinem notebook von vorn herein drauf war.
hab aber wie geschrieben die 8er version runtergeladen und draufgegeben (testversion) und da ist es gleich,

Unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen sind die Programme aufgelistet, die installiert sind. Von dort lässt sich auch so ziemlich jedes Programm komfortabel deinstallieren.
Um es wieder zu installieren, schau mal die mitgelieferten CDs durch - da sollte eine mit Treibern und Software dabei sein.

TUFoto

Aktives Mitglied

hi! Deinstallieren wär kein problem. Aber ich habe keinrlei instll disks mit.
Hab ich selber erstellen müssen. Und da seh ich davon nix.

photomall

rostcom

Hallo,
also dies hilft dir zwar nicht direkt,aber ich habe win7 auch neu auf dem pc und hatte vorher und nachher mit elements 7 kein problem...
und ich musste keine updates oder so runterladen...

gruss

M

michimax

Guest

probiers auch mal mit dem Kompalibilitätsmodus und tip am rande die CS laufen ohne Probleme unter Win7

TUFoto

Aktives Mitglied

ha, jetzt weiß ichs. Der Darstellungsmodus war auf Schriften in 125% anzeigen da das Diplay mit FullHD sehr klein war.
Das wars. Jetz wird das Menü wieder angezeigt!
Danke einmal für die Tips für dieses Problem.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden