Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit QuarkXPress 8 Bibliothek

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber gibt es hier auch jemanden der mit QuarkXPress 8 arbeitet (die meisten von euch sind doch eher in Indesign zuhause)?

Ich habe ein Problem mit einer Bibliothek, der Chat-Support konnte mir fürs erste nicht helfen und ich warte noch auf Antwort per Mail. Wenn also jemand sich mit Quark 8 auskennt, würde ich mein Problem gerne kurz beschreiben.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit QuarkXPress 8 Bibliothek

Wie wäre es, wenn du dein Problem direkt beschreibst...

Hier sind auch Quark-User unterwegs

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Gut, also dann hier mein Problem:

Ich hatte in Quark 7 eine Bibliothek mit sehr vielen Objekten und verschiedenen Bibliothekseinträgen. Diese wollte ich in Quark 8 (8.02) ebenfalls benutzen, aber Quark ist beim Öffnen mehrmals zusammengebrochen.

Ich habe diese Bibliothek also in mühevoller Arbeit in Quark 8 neu angelegt, die Objekte reingezogen und neu katalogisiert. Nun wollte ich das eine oder andere Objekt innerhalb der Bibliothek verschieben bzw. an eine andere Position stellen. In Quark 7 funktionierte das problemlos durch Anfassen des Objekts und einfaches Verschieben. Während des Verschiebevorgangs war dann eine kleine Brille zu sehen und an der neuen Positon zwei kleine Pfeile, die angezeigt haben, wohin das Objekt verschoben wird.

In Quark 8 erscheint ebenfalls die Brille, wenn ich ein Objekt in der Bibliothek anfasse, aber die kleinen Positionspfeile nicht und ich kann das Objekt nicht verschieben :'(.

Wenn ich allerdings ein Objekt neu in die Bibliothek kopiere, kann ich die Position auswählen, dann erscheinen auch die kleinen Pfeile, allerdings nur so lange bis ich die Maustaste loslasse. Wenn das Objekt dann an der gewählten Position steht lässt es sich danach auch nicht mehr verschieben.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

also erst updaten, okay mache ich, kann dann aber morgen werden... danke schonmal

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Oh Mann, wenn alles im Leben so einfach wäre... :D

Habe soeben auf 8.5 geupdatet und das Sortieren meiner Bibliothek klappt wieder wunderbar.

Ich muss mir wirklich angewöhnen, regelmäßiger meine Software auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke denyo!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden