Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Surface stift

illumin

Noch nicht viel geschrieben

Hi, seit kurzem habe ich das Problem in Photoshop das Der Stift nur selten malt dafür aber den Arbeitsbereich verschiebt.

Ich arbeite Mit einem Surface Pro 4 Und Photoshop wird mit der Creativ Cloude automatisch aktualisiert ebenso Illustrator, hier besteht das Problem aber nicht, ich kann nicht genau sagen obs an nem Update liegt oder ich über ein Tastenkürzel eine Einstellung geändert habe. Auch kann ich nicht feststellen ob es am druck oder der Geschwindigkeit liegt das ich mal wie gewünscht einen Strich ziehe oder manchmal nur den Bildschirm bewege.

Ps das Problem bestand vor einer Woche noch nicht und der Pinsel ist das ausgewählte Werkzeug

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ja dort in Post 10 ist wohl die Lösung,
Microsoft hat mit dem letzten Update das Verhalten des Stifts geändert wenn man Windows Ink verwendet.
Mit dem Reg Eintrag aus Post 10 stellt man das alte Verhalten wieder her, gibt man anstatt 1 als Wertr 0 an wird wieder auf das aktuelle Verhalten geschaltet.
Mehr dazu findet man z.B. hier: https://www.reddit.com/r/Windowsink/comments/8508fi/controlling_pen_behavior_in_windows_10/

Alternative kann man Windows Ink auch ganz ausschalten, wie das geht steht auch in dem Link von buerzel

illumin

Noch nicht viel geschrieben

ach sufu sorry also mir hat jetzt das hier geholfen

You need to add the following in an elevated command prompt and then hit return

reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pen /v LegacyPenInteractionModel /t REG_DWORD /d 1 /f

danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden