Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Tiff-Senquenz

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe ein Paar Dateien von C4D in Tiff-Sequenz gerendert, um diese Sequenzen in After Effects weiterbearbeiten zu können (Farbkorrekturen u.A.). Das Problem, ist das AE diese Sequenzen nicht importieren kann, weil sie falsch benommen worden sind (die Computer haben alle Tiff-Bilder mit Punkten usw unbenannt). Besteht die Möglichkeit diese Tiff-Sequenzen auf einmal umzunennen, oder gibt es ein Trick diese Bilder trotzdem in AE zu importieren? Bräuchte dringend eine Antwort, da ich bis Morgen früh fertig sein muss.

Danke im Voraus

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Tiff-Senquenz

Habe das Problem gelöst: alle Tiff-Bilder auswählen; rechtsklick, umbennen auswählen, umbennen (ohne die Bildnummerierung zu ändern) und auf Enter drücken. Und schon ist die Tiff Sequenz in AE importierbar. ;-)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Falls Du mal andere Namensprobleme hast, die nicht mit dem Betriebssystem veränderbar sind (oder wo hast Du den Rechtsklick gemacht?): es gibt jede Menge Tools, die sehr komplex Ordnerweise oder auch ausgesuchte Dateien auf einmal umwandeln. Rename ist eines davon, jedenfalls für Windows.

Mich würde aber interessieren, wie genau eine solche einzelne Datei hieß, die von AE nicht als Sequenz importiert wurde?

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Grüß dich KBB ;-) Ursprünglich wurde die Datei "1 DM Anim Anfang_" von mir gennant (am PC). Beim Rendern am Mac hat aber das Programm die Datei so genannt: "CUsersMonk 2Desktop1 DM Anim Anfang_".
Eine Sache noch: man sollte auch es vermeiden Dateien mit Umlaut zu bennenen. Es kann dazu führen, dass das Programm die zu importierende Datei nicht mehr erkennt (Sowas geschieht vor allem, wenn man mit Servern arbeitet). Dieses Problem besteht aber nicht nur bei AE sondern auch mit C4D (in dem Fall, als würden die Texture nicht mehr vorhanden sein).
Aber wie gesagt, ist ein Tool wie Rename in dem Fall nicht nötig, da man die ganze Tiff-Sequenz auf einmal umbenennen kann (am PC zumindest).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden