Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Unterverzeichnis

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen, ich kommen gerade nicht weiter.

Auf meinem Hauptverzeichnis auf FTP befindet sich meine akt. Website, jetzt habe ich ein neuen Unterverzeichnis für eine Demoseite (site2) erstellt.

In dem Unterverzeichnis (site2) befindet sich:

- index.html
- team.html
- kontakt.html
- impressum.html
- kontakt.php

und 3 Ordner:

- css
- js
- bilder
-------------

html{
background: #ddd;
background-image: url("../bilder/hintergrund.jpg");
.......
.......
}

Warum wird mir meine Hintergrundbild nicht angezeigt, wo habe ich ein Fehler gemacht? Einmal hatte ich genau gleichen Fehler, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie habe ich es gelöst.

ohjamaney

Zuschauer

Lasse mal das "-image" weg. Es funktioniert jedenfalls dann nicht mit "-image", wenn eine "repeat" Angabe gemacht wird. Überprüfe auch die Pfadangaben nochmal.
Du kannst die Schreibweise noch vereinfachen:
CSS:
background:#ddd url(../bilder/hintergrund.jpg);

Die "" kannst Du auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Es hat funktioniert mit (../bilder/hintergrund.jpg) ..es war nur mein Fehler, Hintergrund war nicht richtig geschrieben.

Aber ich habe jetzt ein anderes (grösseres) Problem :D

Und zwar:

Im Ordner (js) befindet sich kontaktformular.js

jetzt möchte ich von kontaktformular.js zurück auf kontakt.php zugreifen, ich habe mal so probiert, leider funktioniert es nicht:

url:"../site2/kontakt.php",

====
Also, ich probiere mal mit Kurzversion:confused::

Im Unterverzeichnis (site2) befindet sich kontakt.php und dazu habe ich noch 3 Ordner (js,bilder,css)

im Ordner js befindet sich die Datei "kontaktformular.js" ich möchte von kontaktformular.js auf die kontakt.php zugreifen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?:rolleyes:

ohjamaney

Zuschauer

Ich kann Dir im Moment nicht folgen....
Eigentlich bindet man die js ja in die php ein. Das heisst ein "drauf zurückgreifen aus der js" gibt es eigentlich gar nicht. Du führst das js innerhalb der "kontakt.php" aus. Das wars aber auch schon.
Was macht denn Deine kontaktformular.js genau? Wenn sie die Daten verarbeitet dann wird nach ausführen der js ja eigentlich die nächste Anweisung in der php ausgeführt.
Also in etwa so.
- Formular->Eingabe
- überprüfen der eingegebenen Daten mit der js
- wenn Überprüfung ok, dann Formular absenden.

Das alles findet ja in der php statt. Die js stellt in der Regel nur Methoden/Funktionen zur Verfügung.

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Naja js übernimmt die Validierung, ob der Benutzer alles ausgefüllt hat etc, da bekommen die Benutzer halt ein paar Meldungen..und falls Ok dann kommt kontakt.php ins Spiel.

......
........
submitHandler: function(form) {
$(form).ajaxSubmit({
type:"POST",
data: $(form).serialize(),
url:"../site2/kontakt.php",
success: function() {
$('#contact :input').attr('disabled', 'disabled');
$('#contact').fadeTo( "slow", 0.15, function() {
$(this).find(':input').attr('disabled', 'disabled');
$(this).find('label').css('cursor','default');
$('#success').fadeIn();
});
},
error: function() {
$('#contact').fadeTo( "slow", 0.15, function() {
$('#error').fadeIn();
});
}
});
}
});
});

pascal.k

Basinga

Hi, es hört sich so an, als verweist du dein Formular im „action“-Attribut direkt auf deine Javascript-Datei. Kann das sein?

Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, du hast einen gewaltigen Denkfehler. Javascripts funktionieren anders. Sie werden nicht direkt im Browser aufgerufen, sondern in HTML-Seiten geladen, um dort dann die Befehle auszuführen. Dazu schreibt man den JS-Code entweder direkt ins HTML-Dokument <script>Mein JS Code</script> oder läd den JS-Code mit <script src="pfad/mein-javascript.js"></script> nachträglich ins HTML-Dokument.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? ;)

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Nein ich verweise nicht von action auf die JS Script :D Die JS Datei wird bei mir mit <script src=""></script> eingebunden.

Es hat bis jetzt immer funktioniert, ich denke eben es liegt an den Pfad angaben ...

Ich habe gerade mal probiert auf einem Free Server auf Hostinger, hat ebenfalls funktioniert, ich bekomme dann die Mail ...

pascal.k

Basinga

Wenn das Script auf anderen Servern funktioniert, dann liegt es offensichtlich an anderem. Wir können ohne Einsicht in die Seite, also nur ins Blaue raten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden