Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Verlinkung

Dschango

Noch nicht viel geschrieben

Tag,
sitze hier schon länger an meiner Bewerbung und komm überhaupt nicht mit der Verlinkung klar. Folgendes: Ich habe mit Photoshop eine Hauptgrafik erstellt. Darauf befinden sich mehrere eingerahmte Bilder (genau gesagt 6 Stück). Diese gesamte Grafik wurd als *.jpg abgespeichert und in die InDesign-Datei eingebaut. Nun möchte ich aber die einzelnen eingerahmten Bilder mit URLs verlinken. So habe ich dann Schaltflächen über die kleinen Bilder gezogen und den Rahmen samt der Füllung rausgehaut. (unsichtbare Buttons) Nachdem ich dann alles schön mit der Hyperlinkpallete verlinkt hatte und austesten wollte, ob alle Links fehlerfrei funktionieren, stellte ich entsetzt fest, dass keiner ging... :hmpf:

Normalerweise ändert sich das Handicon in eines mit einem eingekastelten "W". - hier aber nicht der Fall.

Bitte um Hilfe :'(

Danke schonmal

Design & Layout

T

tesla

Guest

AW: Problem mit Verlinkung

Tag,
sitze hier schon länger an meiner Bewerbung und komm überhaupt nicht mit der Verlinkung klar. Folgendes: Ich habe mit Photoshop eine Hauptgrafik erstellt. Darauf befinden sich mehrere eingerahmte Bilder (genau gesagt 6 Stück). Diese gesamte Grafik wurd als *.jpg abgespeichert und in die InDesign-Datei eingebaut. Nun möchte ich aber die einzelnen eingerahmten Bilder mit URLs verlinken. So habe ich dann Schaltflächen über die kleinen Bilder gezogen und den Rahmen samt der Füllung rausgehaut. (unsichtbare Buttons) Nachdem ich dann alles schön mit der Hyperlinkpallete verlinkt hatte und austesten wollte, ob alle Links fehlerfrei funktionieren, stellte ich entsetzt fest, dass keiner ging... :hmpf:

Normalerweise ändert sich das Handicon in eines mit einem eingekastelten "W". - hier aber nicht der Fall.

Bitte um Hilfe :'(

Danke schonmal
Hi,
.. bilder in indesign mit einer schltfläche vesehen, .. als name.pdf abspeichern ..
.. name.jpg kann keine links verarbeiten, .. entweder pdf, oder xml, html etc. ..

gruß chris

johanna52

Interessierte

Hallo,

um das mal ganz einfach zu sagen:
In InDesign erstellte Hyperlinks funktionieren nicht in InDesign, sondern erst in PDF, wenn man unter Reiter Allgemein beim Konvertieren diese auch aktiviert und mindestens Acrobat 6 besser höher auswählt. In Acrobat sollte man dann noch einmal testen, ob der Rahmen für die Hyperlinks sich nicht verschoben haben - passiert manchmal - dann kann man diese in Acrobat korrigieren.

Dschango

Noch nicht viel geschrieben

Natürlich hab ich das Dokument als PDF abgespeichert... (hätte ich dazuschreiben sollen)
Selbst bei der Kompatibilität habe ich Acrobat 6 ausgewählt.

Ich habs bis jetzt nur mit Hilfe der Schaltflächen über die "Schaltflächenoption" >> "Verhalten" geschafft, dass man per Klick auf die gewünschte URL kommt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden