Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Zeichenfilter

V

Vent

Guest

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich arbeite schon ne ganze Weile mit PS und komme inzwischen sehr gut damit zurecht.

Kürzlich ist ein Problem aufgetreten womit ich nicht weiterkomme.

Fast meine gesamten Zeichenfilter sind unbrauchbar geworden. Egal welches Bild ich öffne und bearbeiten will, Photoshop bringt eine Fehlermeldung dass Vordergrund und Hintergrundfarben gleich wären, und deshalb alle Details verloren gehen.
In der Filtergalerie sieht man dann auch dass bei Anwendung eines beliebigen Filters, das gesamte Bild weiß werden würde.

Ich habe ein paar Fotos mit dem Fotokopiefilter bearbeitet. Irgendwann gings nimmer und ich hatte das Problem.

Hab ich da zufällig irgendwelche Einstellungen in PS verändert ?

Ich nutze CS3 falls das weiterhilft...

Vielen Dank schonmal!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Problem mit Zeichenfilter

hast du eventuell ein graustufenbild verwendet? eventuell auch auf 8 bit und rgb stellen.
 
V

Vent

Guest

AW: Problem mit Zeichenfilter

Ahhh ich *****....

Füllebene auf weiß gewesen. Wusste nicht dass der Filter das als Einstellung benutzt.

Verzeiht die peinliche Anfrage.

Aber möglicherweise kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich bei einem Bild auf das der Fotokopiefilter angewandt wurde, die Kanten verbessern kann. Sprich stärker zeichnen.

Was ich schon probiert hab und was nichts bringt oder schrecklich aussieht ist:
Dunkle Bereiche vergrößern
Konturen finden / nachzeichnen
Tontrennung / Kantenbetonung
Scharfzeichnen aller Art...

gibts da irgendwelche professionelleren Methoden ?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Zeichenfilter

So ohne das Bild zu sehen, ist das 'ne ganz schöne Raterei - sprich: könntest Du es hochladen?

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben