Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

wrizi

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

und zwar habe ich ein problem, wenn ich das zeichenwerkzeug benutzen will um eine linie nachzuziehen wie in dem tutorial hier auf der homepage füllt sich der ganze bereich immer schwarz ein. ich bitte um hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

Hallo wrzi,

schalt mal oben in der Menüleiste ganz links auf das mittlere Icon - heißt glaube ich auch Pfade, hab gerade kein PS greifbar. Das sollte dein Problem lösen.

Edit: Zeitgeist war schneller o_O.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

So ich habe folgendens Problem:Ich kann meinen zweiten Erstellten Pfad auf einer neuen Ebene nicht speichern.Wenn ich auf den Pfadtext neben der Miniatur, wie im Buch beschrieben doppelt klick mache, kann ich nur die Pfadebene umbenennen, nicht aber den Pfad speichern!! Bei der ersten Pfadebene gings(Arbeitspfad, so hies die erste Ebene)
 
AW: Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

Hallo!

Wenn du einen Pfad dauerhaft speichern möchtest, musst du ihn in der Pfad-Palette umbenennen: Doppelklicke dazu auf "Arbeitspfad" in der Pfad-Palette. Nun kannst du entweder den vorgeschlagenen Namen akzeptieren, oder du wählst einen eigenen.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

Das heißt also,wenn ich auf der "Arbeitspfadebene" den erstellten Pfad speicher, dann werden automatisch allle neu erstellten Pfade auf seperaten Ebenen gespeichert?
 
AW: Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

Hallo!

Die Pfade an sich sind ebenenunabhängig. Nur wenn du sie füllst o.ä., dann ist diese Füllung auf einer konkreten Ebene.
 

Nyxx

Lernender

AW: Problem mit Zeichenstift-Werkzeug

Das heißt also,wenn ich auf der "Arbeitspfadebene" den erstellten Pfad speicher, dann werden automatisch allle neu erstellten Pfade auf seperaten Ebenen gespeichert?

Nein heißt es nicht bzw. hat er auch nicht so behauptet.;)
Wenn du Pfade auf separaten "Pfad-Ebenen" legen willst, musst du diese vorher in der Pfadpalette erzeugen.

(Ansonsten so wie mein schatzi sagt, Pfade sind ebenenunabhängig. Sie werden dort erst aktiv, wenn du sie anwendest.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben