Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: Monster ^^

Baxxter

Der Fürst

Hey Leute, ich suche ein Tutorial für direkt zwei Dinge ^^
Zum Einen hätte ich gerne einen Monsterschattenn, möglichst realistisch halt, und zum anderen hätte ich gerne einen Effekt, so ähnlich wie TwoFace aus Badman. . . Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke sconmal im Vorraus ^^
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Problem: Monster ^^

Einen Monsterschatten kann ich mir gerade nur vorstellen, als den Schatten eines Monsters. Dafür solltest du dir ein Bild eines Monsters erstellen/herunterladen, bei diesem den Tonwertumfang mit einer Tonwertkorrektur ([Strg]+[L]) drastisch reduzieren (z.B. beide auf 127, dann bleibt nur noch ein grauer Fleck übrig, den du mit dem Ebenenmodus "Multiplizieren" in einen Schatten verwandeln kannst).
Den Twoface-Effekt kannst du auch erreichen, indem du entweder den einen Teil der Haut mit einer Textur überlagerst (zerbrochene Eierschalen oder Rost bringen oft gute Ergebnisse) oder wieder eine Vorlage aus dem Internet herunterlädst, die du dann entsprechend anpasst und ein montierst.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Problem: Monster ^^

sry kenne da kein tut
du kannst aber über die ebenstile
eine schatten erstellen ;)

Schon - aber das sind ANDERE Schatten.

Den Umrissschatten eines Objekts, unter Umständen
noch perspektivisch kann man über die Ebenenstile
nicht erstellen. (Zumindest nicht, daß ich wüsste)

Grüße, Max
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Problem: Monster ^^

ne ebene mit freigestelltem monster -> ebenstil -> "fülloptionen" -> "erweiterte füllmethode" -> deckkraft = 0, aussparung = stark, transparenz formt ebene = ok.
dann schatten einstellen, dann "ebene erstellen". die beiden entstandenen ebenen auf eine reduzieren, schatten transformieren ... voilà :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben