Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem RAW CR2 und Photoshop

D

derdude2k

Guest

Hallo,
habe ne Canon Eos 500D.

Habe nun bilder im RAW Format gemacht (CR2) und wollte diese und Photoshop (CS4) öffnen...Leider Fehlanzeige...

Photoshop sagt:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden,
weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?!?
Ich bin da ratlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

derdude2k

Guest

AW: Problem RAW CR2 und Photoshop

thx für schnelle hilfe... hatte das plugin nicht installiert...bin eben noch ein wenig noobig... ;)

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ja funktioniert denn das mit den Plugins auch bei nem Mac und ner EOS 450D?!? weil ich habe genau das gleiche Problem, mein imac ist etwa ein jahr alt und ich hab cs3, falls das hilft:D

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

ja das Plug-In von willow sollte funktionieren, ansonsten hat Adobe leider
immer wieder mal aktuelle Camera-RAW-Versionen nur für die aktuelle Photoshop Version sprich CS4 rausgebracht, wodurch einige ältere Kameramodelle rausgeflogen sind.
Wir mussten hier von Photoshop CS auf CS 2 Updaten, nur weil wir eine EOS 5D gekauft hatten und dieaktuelle ACR-Version mit CS nicht kompatibel war.

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ach du schreck, da sollten die sich vielleicht mal etwas einheitliches einfallen lassen, oh man -.- das plugin vom willow - ist doch ne konvertierung zu dng?! die ganzen dateiformate....wie im dungel %) blick da noch nicht ganz durch

KWPix

Aktives Mitglied

die neuen und neueren Kameras benutzen ein RAW, dass mittels des CS-Plugin in CS bearbeitet werden können, das Plugin funktioniert allerdings erst ab CS4.
Was bedeutet dies? Wer kein CS4 hat, sollte sich den aktuellen DNG runter-
laden, und dann das Negativ (RAW) entsprechend entwickeln und dann in
seinem PS weiter bearbeiten ;).

Greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden