Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Probleme bei Alien_Animation C4D

M

Mamut

Guest

Hallo PSD Gemeinde,
hab mich erst frisch mit C4D vertraut und verzweifle jetzt einwenig an der Animation meiner Alien _ Lady. Wie auf den Bildern zu erkennen, machen meine Arme und Beine arge Knicke bei der Bewegung:

------------------------------------------------------------

Cool - keine Bilder zu sehen, sorry hier der Link dazu:

1. http://www.bilder-hochladen.net/files/9a7h-2-jpg.html
2.http://www.bilder-hochladen.net/files/9a7h-3-jpg.html
3.http://www.bilder-hochladen.net/files/9a7h-4-jpg.html

Habe den obersten Bone eine Funktion von 1 /r^10 gegeben und auch mit den anderen Werten der Funktion experiementiert. Leider immer das gleiche Problem.

Hatte auch zwichen meiner Wirbelsaeule und meinen Schuldern einen zusaetzlichen Bone hinzugefuegt (nicht auf den Bildern zu sehen). Doch dann verschieben sich die die Knicke am Arm nur weiter zum Hals.

Ich hoffe, ich hab mich nicht so verwirrend ausgedrueckt, vllt. kann mir einer nen Tipp geben? Waere dafuer sehr dankbar.

best Regards
Mamut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M

mp5gosu

Guest

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

Und hast bestimmt kein bisschen die Bones (Du solltest besser Joints nutzen) gewichtet, richtig? Da liegt nämlich der Fehler.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

besser wäre ein wire, ohne aktives HyperNURBS gewesen. So kann man zum mesh wenig sagen.
Die Fehler könnten schon an zu enger Wichtung liegen. Wahrscheinlicher scheint mir unzureichende Unterteilung an den Gelenken zu sein.

Viele Grüße

M

Mamut

Guest

Hallo,

vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten! Werde es gleich mal mit Joints versuchen und sie wichten. Da muss ich mir erstmal wieder ein paar Seiten dazu durchlesen. Hoffentlich loest es mein Problem ;)

Aber wie ist das mit der Unterteilung gemeint - Cubeman? Meinst du ich hab zu wenig Bones (oder jetzt Joints) verwendet? Also ich hatte meine Figur auch schon mal vorher mit mehr Joints unterteilt, aber leider sind dabei immer noch unschoene Knicke entstanden.

THX

MfG

CUBEMAN

Polyboy

Nein,

ich meine die Unterteilung des mesh. An den Gelenken sollten mindestens zwei bis drei Kanten-Loops vorhanden sein.

Gruß CUBE

M

Mamut

Guest

ahh ok dann sende ich mal noch ein wire ohne HyberNurb, vllt. hilft das etwas weiter, but anyway ich merk gerade, dass ich noch so einiges durchlesen muss. Mir glueht gerade der Kopf vom ganzen lesen und VideoTutorials anschauen.

Mal ne Frage --> ist es moeglich Bones in Joints umzuwandeln, ohne alles noch mal von neuem zu beginnen?

Gruesse
Mamut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jescht

Guest

Ja indem du auf Charakter->Konvertierung->Zu Joints konvertieren gehst
aber du must die Bones schon ausgewählt haben!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden