Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei "Benutzeroberfläche anpassen" - 2010

MrsBitterLemon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

Ich bin momentan etwas überfordert mit meinem 3dsmax Update (von 5 auf 2010).
Meine Benutzeroberfläche besteht im oberen Bereich aus zwei Menüleisten - die erste mit Datei, Bearbeiten, Extras u.s.w., die zweite darunter mit Buttons für Verschieben, Drehen, Skalieren us.w.. Bei der 5er version befand sich dort noch eine weitere Leiste mit Objekte, Licht & Kameras u.s.w.
Erstmal nicht schlimm, dachte ich, und bin auf "Anpassen" -> "Benutzeroberfläche anpassen" gegangen.
Aber dort habe ich jetzt in Problem und komme nicht weiter. Im Bereich "Symbolleisten" sind zwar diese fehlenden Sachen wie "Licht & Kameras" aufgelistet, aber wie bekomme ich die nun in die Menüleiste nach oben, so wie sie früher vorhanden war? (Das Häkchen bei "Verdecken" habe ich übrigens schon weggeklickt, das hat mir nicht geholfen ^^)

Ist wahrscheinlich eine verdammt blöde Frage, aber ich komme einfach nicht weiter und googlen kann ich dazu auch nicht, weil ich nicht einmal weißt, wie sich diese fehlende Menüleiste genau gennent :/

LG

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Probleme bei "Benutzeroberfläche anpassen" - 2010

Joa die Leiste kenne ich auch noch von früher beim ersten 3d Kontakt^^...die ist irgendwie verschwunden aber du hast die Möglichkeit dir selber wieder eine zusammen zu basteln. Dazu gehst du auf Customize>Customize User Interface und dort auf den Tab "Toolbar".
Mit New erzeugst du eine neue Leiste und gibst erstmal ein wie diese heißen soll...von den Auswahllisten im linken Bereich kannst du dir nen die gewünschten Buttons Auswählen und per Drag&Drop in deine neue Leiste einfügen. Jetzt noch die Leiste am Rand verankern und fertig:)

MrsBitterLemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei "Benutzeroberfläche anpassen" - 2010

Juhu, hat geklappt! :)
Hab mir jetzt meine eigenen Symbolleiste mit den für mich wichtigsten Buttons erstellt.

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden