Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei der Installation von Gmic Filter

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
eins meiner Lieblingsprogramme ärgert mich im Moment. Ich möchte eine Haut Bump Map erstellen und habe erfahren, dass der Gmic Filter ein Glas Mosaik hat welches ich als Grundlage nehmen könnte. Jedoch gestaltet sich die Installation mehr als schwierig. Auf deren Seite kann ich zwar die Zip Datei für 64 Bit herunter laden bekomme es aber nicht installiert oder zum Laufen.
Ein Starten der gmic_gimp.exe, in der Hoffnung, dass würde es installieren, da natürlich keine readme dabei ist, bringt nur die Fehlermeldung, dass die libgcc_s_sjlj-1.dll fehlt. (diese Datei ist übrigens auch nicht in dem Zip).
Ein Kopieren aller Dateien in den Ordner C:\Program Files\GIMP 2\lib\gimp\2.0\plug-ins bringt mir beim Starten von Gimp folgende Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungspunkt "__gxx_personality_sl0" wurde in der DLL "list******-6.dll" nicht gefunden".
Wenn also jemand da irgend welche Tips hat, wäre ich froh. Über alternative Filter, die weniger Zicken machen, würde ich mich natürlich auch freuen. Ich will doch einfach nur eine Hautstruktur machen.
Hier noch der Link zum Filter und deren Hauptseite:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
bei mir hat geholfen, Gmic und Gimp zu deinstallieren und ohne ein Verzeichnis vorzugeben noch mal zu installieren. Jetzt ist zwar Gimp nicht da wo ich es gern haette und Gmic auch nicht, aber alles laeuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben