Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei der Lasso-Auswahl

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Tut mir leid: Ich kann das gar nicht nachvollziehen! :D Denn nach STRG + J ist die Auswahl verschwunden und mit ENTF wird die ganze Ebene gelöscht. Ich geh mal davon aus, dass du den Kreis im Modus Pixel gezeichnet hast. Wenn ich dies mache, das Lasso benutze, STRG + X eingebe, eine neue Ebene anlege, auf diese wechsele und STRG + V (fürs Einfügen) eingebe, bekomme ich das was du willst - ohne irgendwelche „Linien”.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Ich glaube nicht das du das Lasso genutzt hast.
... STRG + X eingebe, eine neue Ebene anlege, auf diese wechsele und STRG + V (fürs Einfügen) eingebe, bekomme ich das was du willst
Unnötige Schritte.
___
Ich glaube sowieso nicht das hier das Lasso benutzt wurde. An der Beschreibung stimmt was nicht.

Wenn Du diese Auswahl mit dem Lasso gemacht hast, dann beglückwünsche ich Dich für Deine ruhige Hand. Dann hast Du es jedenfalls geschafft, den übrigbleibenden Kreisbogen durchgehend mit der selben Stärke übrig zu lassen. Und den Ausschniit des Kreises so rund zu schaffen, ist auch ein Meisterstück.
Die Linien vermeiden kannst Du, wenn Du die Auswahl genau mit Ende der grauen Kreispixel oder etas darüber wählst. So, wie Du es schilderst, hast Du die Auswahl einfach innerhalb des Kreises belassen. Dann bleiben eben ein oder mehr Pixer übrig. Also, die Auswahl ist zu klein.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
Strg + Shift + J :happy:
Haken bei "Glätten" entfernen :oops:
Vielen Dank

Ha, denkste, die Linien sind immer noch da, ob Lasso, oder Schnellauswahl oder Zeichenstift :ciao:
Mit Strg + C, neue Ebene, Strg + V gibts keine Linien.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden