Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei einem englischen Tutorial (shapes erstellen)

L

loOM

Guest

servus,

ich arbeite erst seit kurzem mit Photoshop (CS3) und hab mir in den letzten Tagen mehrere Tutortials angeschaut und auch schon einiges probiert... jetzt hab ich bei diesem Tutorial:

Quick Grungy Poster - PSDTUTS

folgendes Problem:

ich bin bei Step 5, hab somit ein neues Dokument erstellt, mit einer Struktur versehen, einen Text erstellt und ein paar Buchstaben verlängert sowie es in Step 3 erklärt wird. das ganze hab ich dann noch gedreht...

jetzt soll ich in Step 5 mit den Pen-Tool Shapes erstellen... um zwischen den Buchstaben mehrere Farben platzieren zu können... leider haut das bei mir nicht hin... bzw. irgendwas mach ich falsch... entweder färbt sich das ganze Bild wenn ich z.B. im ersten Abschnitt die Farbe "gelb" haben will...

hier nochmal das was in Step 5 steht und man laut dem Tutorial-Erstellen machen soll:

Using the Pen Tool (P), create some shapes to fill the gaps before the P, the S, and the D. Make sure that these shapes are beneath the "white lines" group. Use yellow for the first shape, red, for the second, and blue for the third. After that, group these layers and name the group "colors."

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Photoshop

Atze303

Schranz verseucht

AW: Probleme bei einem englischen Tutorial (shapes erstellen)

Also so wie ich´s versteh ...sollst du eine ebene erstellen und dort gerade die buchstaben mit den farben einzeiln abggrenzen bzw. z.b nachzeichnen und mit den jeweiligen farben fülllen und diese eben dann Farben nennen !!

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Du musst vor dem Pfadziehen alle Einstellungen treffen. Oben hast du eine Leiste. Dort sollte 'Formebenen' eingestellt sein. So erzeugt das Werkzeug sofort eine eigene Form aus dem Pfad und nicht einen einzelnen Pfad unter 'Pfade'.

Atze303

Schranz verseucht

So nach weichzeichners aussage hab ich verstanden ...das ich vorher nichts verstanden habe !! :)

L

loOM

Guest

erstmal danke für eure Antworten:

hier mal mein Bild (wo ich gerade bin und nicht mehr weiterkomme)
und bitte nichts unanständiges wegem dem "****" denken...
es handelt sich um eine Musik-Page die das Motto: **** the Charts beinhaltet... :D

oben in der Leiste ist "Formebenen" eingestellt unter Ebenen bin auf der "Gruppe" und wenn ich jetzt mit Zeichenstift bei dem Buchstaben "F" von oben nach unten fahre und die linke Seite ausfüllen will wird entweder der komplette Banner eingefärbt oder der Buchstabe zu Hälfte...

ich muss doch von oben nach unten mit dem Zeichenstift fahren oder?
liegt es evtl. daran das die Linie die danach entsteht nicht richtig auf dem Buchstaben aufliegt? wenn ja, ich bekomm das nicht 100%ig hin... die Linie passt sich zwar dem Buchstaben an aber nicht zu 100%...

L

loOM

Guest

@Atze303
das mit der neuen Ebene hab ich auch gerade probiert...
aber irgendwie haut auch das nicht hin...

ist wohl nicht so einfach für einen Photoshop-Anfänger...
wäre echt super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte...

L

loOM

Guest

soweit bin ich bis jetzt gekommen:

hab die Ebenen auch mal im Bild mit eingebaut... nur damit man sieht wieviele Ebenen/Gruppen aktiv sind...

und jetzt nochmal zu Step5 bei dem ich nicht weiterkomme:

Quick Grungy Poster - PSDTUTS

Using the Pen Tool (P), create some shapes to fill the gaps before the P, the S, and the D. Make sure that these shapes are beneath the "white lines" group. Use yellow for the first shape, red, for the second, and blue for the third. After that, group these layers and name the group "colors."

???

ich soll also den Zeichenstift benutzen, und dann an den Streifen vom Buchstaben entlang eine Linie ziehen und muss das in der Gruppe 1 machen? oder neue Ebenen erstellen und die dann zusammenfügen zu einer neuen Gruppe? mein Problem ist: das sich beim Füllen des Abschnittes entweder der ganze Banner färbt oder bis extrem ungleich am Buchstaben... Liegt es daran das ich keine neue Ebene erstellt habe?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden