Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei Illustrator Tutorial (Gesicht,Vektor)

M

melone3x3

Guest

Hallo,
ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich dringend Hilfe bei einem Illustrator Tutorial brauche. Und zwar geht es um dieses hier.

http://vector.tutsplus.com/tutorials/illustration/how-to-create-a-rainbow-colored-portrait-from-a-stock-image-in-illustrator/

Ich komme alleine einfach nicht weiter, darum beschreibe ich einmal wie der momentane Stand der Dinge ist.
Ich habe es bereits bis Punkt 4. geschafft aber ab da verstehe ich nicht recht was ich falsch mache. Ich habe bisher kaum mit Illustrator gearbeitet und bin deshalb ein totaler Anfänger. Trotzdem wollte ich dieses Tutorial unbedingt ausprobieren.

Ok. Also nun zu dem was ich geschafft habe:

Ich habe so genau wie ich konnte die einzelnen Schichten der Schatten gezeichnet.

Jetzt zu dem wobei ich Hilfe brauche:

- Das Einfärben

Ich bin so vorgegangen, indem ich jede einzelne Ebene der Schatten (wie im Tutorial beschrieben) komplett in die Farbe und Deckkraft umgeändert habe, wie im Text darüber beschrieben. Nun weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Das Ergebnis war wie folgt. Die einzelnen Schichten verschwammen durch die gleichen farben miteinander. So sind alle Details verloren gegangen. Ich weiß also nicht wie ich es einfärben muss das eine so große Farbvielfalt entsteht wie im Tutorial.
Nun hoffe ich jemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich einer etwas Zeit nimmt mir zu helfen. Wenn etwas unklar ist fragt mich einfach. Danke an alle

Damit ihr es euch vorstellen könnt sind hier die Bilder:

Vektorprogramme

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Illustrator Tutorial (Gesicht,Vektor)

Ich finde, prinzipiell sieht das schon halbwegs richtig aus. Nur mangelt es an Kontrast. Die dunklen Blautöne müssen noch eine ganze Ecke dunkler. Versuch doch mal und gib wieder Rückmeldung.

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Probleme bei Illustrator Tutorial (Gesicht,Vektor)

Das Rechteck hast Du schon in der Datei?

Falls ja: welchen Farbmodus hast Du gewählt? Das Tutorial sagt dazu ja nichts, aber da könnte der Fehler liegen. Die meisten Füllmethoden gehen besser in RGB.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden