Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Probleme beim Animieren

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

Ja, ich weiß ... Photoshop ist beim besten Willen nicht DAS Programm um Videos/Animationen zu erstellen, aber wenn man nichts anderes zur Verfügung hat muss nehmen was man hat.

Ich bastel jetzt schon länger mit Photoshop rum, aber aus der Not heraus durfte ich im Sommer ein fröhliches 4 Minuten Video zusammenbasteln - mit PS CC. Grundsätzlich ist das für kleinere Animationen nicht das große Problem, aber wenn man etwas speziellere Wünsche hat ... naja wie folgt:

Problem eins: Ich möchte die Größe einer Ebene ändern. Automatisch. Es gibt ja die tolle Möglichkeit zwischen zwei fertig erstellten Bildern Zwischenbilder einfügen zu lassen um Überblendeeffekte zu erleichtern. Leider funktioniert das mit der Größe einer Ebene bei mir nicht. Alternativ bleibt da nur für jedes Zwischenbild die Ebene zu kopieren und dann in der Größe anzupassen. Das ist mit doch ein wenig zu umständlich. Gibt es da einen Trick?

Problem zwei: Ich habe ein 3D-Logo erstellt und möchte auch hier die Zwischenbilder automatisieren (Drehung, bzw. Größe).

Problem drei: Gibt es eine Möglichkeit ohne die Zeitleiste in eine Videiozeitleiste zu konvertieren Sound zu importieren?

Problem vier: Gibt es eine Möglichkeit wieder in die Einzelbildzeitleiste zurückzuspringen wenn man die Zeitleiste bereits konvertiert hat?

Ich hoffe jemand hat die richtigen Ideen für mich.

Photoshop

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

Wie animiere ich ... ? Positionswechsel von Ebenen, Ein- und Ausblenden von Ebenen. 25 Bilder die Sekunde bei den Übergängen.

Ich habe die Videozeitleiste als unübersichtlich wahrgenommen, insbesondere weil ich gerne 30 und mehr Ebenen brauche.

Problem eins: Ich möchte die Größe einer Ebene ändern.

Smartobjekt nutzen. Keyframe setzen, transformieren.

Problem zwei: Ich habe ein 3D-Logo erstellt und möchte auch hier die Zwischenbilder automatisieren (Drehung, bzw. Größe).

Keyframe setzen, 3D-Rotation animieren. Keine Ahnung, was du mit "Zwischenbilder automatisieren" meinst.

Problem drei: Gibt es eine Möglichkeit ohne die Zeitleiste in eine Videiozeitleiste zu konvertieren Sound zu importieren?

Der Satz ergibt keinen Sinn. Was genau willst du hier wissen?

Problem vier: Gibt es eine Möglichkeit wieder in die Einzelbildzeitleiste zurückzuspringen wenn man die Zeitleiste bereits konvertiert hat?
Klar kann man nach Belieben zwischen Frame- und Videomodus wechseln (über das Zeitleisten-Menü), aber die Framedarstellung ergibt für die Bearbeitung eines 4-Minuten-Films überhaupt keinen Sinn.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden