Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - probleme beim Automatisiren mit RAW Bildern

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo wenn ich in CS5 Bilder über Automatisieren zusammen fügen will und nehme dafür RAW Bilder, dann arbeitet das Programm nicht, woran kann das liegen ?

Früher hatte der das mal gemacht, und seit Neusten, was heißt Neusten :) es ist schon 1/2 Jahr oder so her macht der das nicht mehr. die Einstellung in der Kamera sind immer noch die Selben wie damals.

Das Programm wurde auch mal neu Installiert, dann ging es mal für einen Tag und seit dem bekomme ich es nicht mehr hin das dieses Program RAW verarbeitet

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen

Danke

Gruß Nicole

Photoshop

nordlicht1973

Besserwisser

AW: probleme beim Automatisiren mit RAW Bildern

Hallo Nicole,

ich habe gerade mal getestet (Photomerge) und bei mir funktioniert es. Welche Funktion unter Automatisieren willst Du denn nutzen?

Markus

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Also normaler weiße, sollte das folgende passieren wenn du RAW-Bilder benutzt.

Du wählst die gewünschte Belichtungs-Reihe aus und gehst auf "Zu HDR-Pro zusammenfügen" sollten alle Bilder in Ebenen geladen werden und dann wird Automatisch das HDR-Pro Script ausgeführt.

Vielleicht liegt auch ein Fehler vor, man kann Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verlorgen, wie Pinsel und Co. auch alle selbst erstellten Sachen, also vorher Speichern.

Man drückt beim Starten von Photoshop die Tasten Umschalt+STRG+ALT zusammen und hält sie gedrückt bis ein Fenster erscheint in dem man danach gefragt wird.

enigma1973

das mit dem Werkseinstellung zurücksetzen klappt irgend wie nicht.

ich habe die Tasten gleichzeitig gedrückt wie beschrieben es kam ein Fenster wo man nur was einstellen konnte, aber vom Zurücksetzen kam da nix.

Gibt es noch einen Anderen Weg um das zurück zu setzen ?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vielleicht hast du die Anweisung von Samson71 nicht richtig befolgt….
Also: STRG + ALT + SHIFT zusammen gedrückt halten und Photoshop öffnen.

enigma1973

Vielleicht hast du die Anweisung von Samson71 nicht richtig befolgt….
Also: STRG + ALT + SHIFT zusammen gedrückt halten und Photoshop öffnen.

doch habe ich, habe doch gesagt, das ich alles genau so gemacht habe wie er es gesagt hat, mehr als nur die 3 Tasten gedrückt halten und dann Pfotoshop starten geht ja nicht, was soll man da denn Falsch machen ?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

doch habe ich, habe doch gesagt, das ich alles genau so gemacht habe wie er es gesagt hat, mehr als nur die 3 Tasten gedrückt halten und dann Pfotoshop starten geht ja nicht, was soll man da denn Falsch machen ?
Hallo enigma,
dann ist ja in Ordnung ... Du hast nichts falsch gemacht. Aber ich dachte, du hättest die Tastenkombination im geöffneten Photoshop getätigt. Bitte entschuldige wenn falsch drüber gekommen ist

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Also man muss direkt nach dem man ein Doppelklick auf das Photoshop-Icon gemacht hat, die Tasten drücken, dann erscheint auch die gewünschte Abfrage, das man die Einstellungen löschen möchte.

Es ist leider immer etwas kniffelig, klappt nicht sofort auf Anhieb, brauche auch manchmal 3 versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Also man muss direkt nach dem man ein Doppelklich auf das Photoshop-Icon gemacht haben die Tasten drücken, dann erscheint auch die gewünschte Abfrage, das man die Einstellungen löschen möchte.

Es ist leider immer etwas Kniffelig, klappt nicht sofort auf Anhieb, brauche auch manch mal 3 versuche.

Oh Mann, gibst du Großbuchstaben genauso ein? Also möglichst schnell und möglichst gleichzeitig Umschalttaste und Buchstaben drücken? lol

Unwahrscheinlich.

Deine Akrobatik oben ist genausowenig notwendig. Die drei Tasten einfach halten und Photoshop doppelklicken. Klappt immer und auf Anhieb.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Oh Mann, gibst du Großbuchstaben genauso ein? Also möglichst schnell und möglichst gleichzeitig Umschalttaste und Buchstaben drücken? lol

Unwahrscheinlich.

Deine Akrobatik oben ist genausowenig notwendig. Die drei Tasten einfach halten und Photoshop doppelklicken. Klappt immer und auf Anhieb.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Sorry das mir da ein paar Fehler beim Schreiben unterlaufen sind.

Aber Du solltest auch erst mal schauen ob das immer klappt, also bei mir klappt das nicht.

Umschalt + STRG + ALT gleichzeitig drücken und dann doppelklick auf PS-Icon, geht bei mir absolut nicht!!!

Nutzt Du MAC? ich habe Windows dort geht es nicht.

enigma1973

ich habe den jetzt zurücksetzen können, und das Problem mit dem RAW Dateien ist immer noch ein Problem das Programm CS5 bearbeitet diese Bilder nicht, wo kann das Problem noch liegen ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden