Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Probleme beim Exportieren in Lightroom 5

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Hallo ihr Lieben,

seid ein paar Tagen habe ich diese Fehlermeldung beim Exportieren der bearbeiteten Bilder in Lightroom 5!


Aufgetreten ist das nachdem ich einmal eine Datei per Mail exportiert hatte und dann wieder auf Festplatte wechselte.
Hier mein Exportierungsfenster


Betriebssystem Windows 7

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Nelia
 

hobbit-55

Hat es drauf

@Rosenrot In diesem zusammenhang mal ne andere Frage:
Warum exportierst du in LR bearbeitete Fotos überhaupt? Dann hast du sie ja doppelt gespeichert. Was macht das für einen Sinn?
 

K7Didi

Aktives Mitglied

Wenn man LR nur zum Verwalten der Bilder benutzt und nichts optimiert dann schon.

Bei RAW Bilder eher nicht, die werden in der regel erst "entwickeln" und sie optimiert auszugeben.

Bei jpeg Bilder kann man ja das Orginal überschreiben wenn man das möchte um Platz zu sparen. Aber das macht man heute eigendlich nicht mehr da Speichermedien nicht mehr so teuer sind.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot In diesem zusammenhang mal ne andere Frage:
Warum exportierst du in LR bearbeitete Fotos überhaupt? Dann hast du sie ja doppelt gespeichert. Was macht das für einen Sinn?

??? Ich verstehe deine Frage nicht ganz, ich fotografiere in Raw und in Jpg - dh. ich entwickle nicht alle Bilder automatisch bei LR. Wenn ich dann ausgewählte Raw´s entwickle, dann exportiere ich sie zum Speichern.
Aber vielleicht bin ich da auch viel zu kompliziert, keine Ahnung, genau deshalb will ich ja einen Vortrag über LR auf dem Usertreff ;)
LG

Wo markiere ich diesen Thread als erledigt? @reitzi oder @ackermaennchen
 

hobbit-55

Hat es drauf

Oje, ich dachte, ich könnte meinen Vortrag auf das Entwicklungsmodul beschränken. hier tauchen ja Fragen auf, die noch vor Öffnung von Lightroom liegen. Aber macht nix, das kriegen wir schon hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben