Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Probleme beim modellierung von Außenspiegel

B

BIG_Scream

Guest

Hey
Ich hab jetz schon einige Übung nach kurzer zeit im 3d Modelling und habe einen Lamborghini Gallardo als Großes Projekt gestartet... hat auch echt gut geklappt, die ganzen Blechteile und so sind schon weitestgehend fertig und sehen echt gut aus finde ich, dennoch bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen leider...^^
Der Außenspiegel, hier im Wire:

ist so weit ich fähig bin, das zu beurteilen find ich die struktur okay, aber wenn ich licht dazu mache, oder es render sieht es sehr seltsam aus:

habe zum test einen Hypernurb drüber gehauen und da entstehen so komische Kante, weiß nicht an was es liegt :S

Vlt könnte mir da jemand helfen? :O Wäre echt lieb :)
Vielen dank^^

CUBEMAN

Polyboy

AW: Probleme beim modellierung von Außenspiegel

Hallo,

kann es sein, dass die Normalen-Richtung einiger Polygone verkehrt ist?
Außerdem sind Dreiecke in solchem Mesh kontraproduktiv.

Grüße, CUBE

B

BIG_Scream

Guest

Normalen-Richtung? wie stellt man die ein bzw. ändert man sie so, dass es wieder richtig rendert? okay werd auch mal die Dreiecke fixen dankö schonmal^^ hoff auf weitere antworten :O

B

BIG_Scream

Guest

Habe es durch Zufall herausgefunden... wenn man den Phong Tag hinzufügt, hat er noch keine winkelbeschränkung, weiß zwar nicht genau, was die bringt, weil ich mich noch nicht informiert hab, aaber die Fehler sind jetzt nich mehr da ^^

Danke euch :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden