Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Reduzieren auf eine Ebene

T

Tobi941

Guest

Guten Abend alle zusammen,
Bin hier auch ganz neu und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann - Weiß nämlich echt nicht mehr weiter nachdem ich schon das halbe Internet durchforstet habe ;)
Arbeite jetzt schon seit zig Stunden an einem relativ großen Panorama und hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel, dass ich so gut wie fertig bin, allerdings hat mir Photoshop (oder ich selbst?!) zu guter Letzt noch nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht :/Also folgendes: Das Thema wurde schon mal in einem Thread ähnlich behandelt, allerdings war da die Ursache anscheinend eine andere. Wenn ich auf mein Bild die Funktion "Auf Hintergrundebene reduzieren" bzw. "Sichtbares auf eine Ebene reduzieren" anwende, verlieren die Lichter teilweise ganz extrem an Stärke (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), was leider meines Erachtens das besondere an dem Bild völlig zerstört….
Hab hier mal zwei Ausschnitte von vorher und nachher. Wenn man auf die Neonleuchten bzw auf die Lichter in den Häusern schaut, sieht man das die an "Strahlkraft" verlieren.



Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann? Mischmodus ist überall "normal", paar transparente Bereich sind zwar dabei und Ebenenmasken, aber da kanns ja zum Teufel nochmal nicht dran liegen, oder?

Vielen Dank schonmal!!
Gruß Tobi
 

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Statt auf Hintergrundebene reduzieren den Klammergriff (STRG+ALT+SHIFT+E). Gleiches Ergebnis?

100% Ansicht gewählt? Falls nicht, dann probiere das bitte mal, wenn Du die Ebenen zusammenfasst. ;)

Gruß
Frank
 
T

Tobi941

Guest

Auch bei dem Klammergriff hab kommt das selbe schlechte Ergebnis, selbst bei 100% Ansicht…?!
Hab bisher schon recht viel damit gearbeitet und noch nie festgestellt dass da hinterher irgendetwas anders aussieht.
Wärs möglich dass mein Mac das nicht richtig verrechnen kann? Datei hat etwas über 300 Mb und mein Pc ist mit 2,4GHz Dual und 3Gb RAM nicht der schnellste…

Hier nochmal ein Screenshot von der Ebenenpalette:


Und danke, die schnelle Hilfe bisher ist ja echt gigantisch! :)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Vermute, dass es ein uralter Bug von PS ist, wann er auftritt ist Zufall. Er wirkt sich so aus, dass die Verrechnung der Einstellungsebenen im Gesamtbild auf einer Ebene anders ist, als bei mehreren Ebenen.
Manchmal hilft:
- PSD-Datei kopieren
- in der Kopie alle Ebenen ausblenden und beginnend von der HG-Ebene auf die darunterliegende Ebene zu reduzieren, dabei Schnittmasken u.ä. berücksichtigen.

Klappt das nicht, dann destruktiv auf einer Ebene arbeiten. Die Einstellungsparameter sind ja noch in der Originaldatei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben