Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - probleme beim speichern bzw. öffnen

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
habe gerade ein bild fertig gemacht , speichere es als tif ab und beim wiederöffnen erscheint dann nur 1 ebene ? wenn ich die datei mit cs5 öffne ist alles normal. was habe ich bitte verstellt ? oder wo liegt wohl der fehler ?
danke im voraus unf lg, michi

nachtrag :
wenn ich es als jpeg speichere,kann ich das gesamte bild öffnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: probleme beim speichern bzw. öffnen

Was genau ist denn jetzt das Problem? Womit öffnest du, wenn nicht mit Photoshop? Nicht jedes Programm kann Ebenen. Und warum ist plötzlich Jpeg kein Problem? – Damit kannste auch keine Ebenen speichern.

averau

Nicht mehr ganz neu hier

ich speicher es zb.unter eigene dateien in tif ( mit allen ebenen ) und öffne es mit der normalen windows fotoanzeige . hier öffnet sich seltsamer weiser nur 1 ebene .
wenn ich es mit ps öffne geht das ganze bild auf . jpeg war nur ein test , aber es läßt sich mit der windows fotoanzeige normal öffnen.
wenn ich es als psd speicher kann ich es komplett mit cs5 aufmachen .ich kanns leider nicht besser erklären
lg michi

averau

Nicht mehr ganz neu hier

habs gefunden . eine ebene , ( die beagte ebene ) ist auch seltsamerweise als kanal aufgetreten .hab den kanal gelöscht und alls ist in ordnung :)
am besten bitte das ganze thema löschen , ich konnte ja die frage schon nicht ordentlich formuliern , geschweige denn die lösung . bitte um nachsicht .
mfg michi

virra

lazy lizzard

…und öffne es mit der normalen windows fotoanzeige . hier öffnet sich seltsamer weiser nur 1 ebene .…
Windows Fotoanzeige ist ein Zwiebackprogramm. Es macht satt, aber wenn man reinbeißt, fängt es zu krümeln …
Du kannst von einem Rudimentärprogramm nicht erwarten, dass es alle Funktionen beherrscht. Ebenen sind eben nicht in jedem Programm verfügbar. Die sind ja auch zum Betrachten des Endproduktes nicht nötig. Sondern zum Bearbeiten bei ernsthafter Bildbearbeitung. Dafür hast du PS. Du kannst das Endresultat als Tiff oder jpg zusätzlich abspeichern und angucken, bearbeiten aber solltest du es im Profiprogramm, dazu hast du es ja erworben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden