Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Probleme beim verflüssigen-Filter (Windows Version)

photojunky

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle Photoshopper,

bin gerade völlig ratlos. Wollte gerade bei einem Bild mit "M" eine Auswahl erstellen und diese anschließend mit Strg+Shift+X in den verflüssigen Filter gehen. Irgendwie war ich aber zu schnell, sodass ich wohl eine Taste vergessen habe.
Wenn ich jetzt in den Verflüssigen-Filter gehe, wird genau die Auswahl, die ich bearbeiten will nicht angezeigt, sondern nur alles, was ich eben nicht haben wollte.
Hab es noch neu versucht, nur hab ich dann wieder das Gleiche.

Kann mir jemand sagen, was ich aus Versehen gedrückt habe und wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Ist wahrscheinlich wieder nur die kleinen Dinge, auf die man nicht kommt. ;)

Danke für eure Hilfe

VG Chris

Photoshop

photojunky

Habs gerade doch selbst entdeckt... und wie ich schon geschrieben habe, man kommt eben manchmal nicht auf die einfachsten Lösungen. ;)

Irgendwie habe ich die Auswahl, die ich gemacht habe, einfach gelöscht...

Logisch, dass es mir die dann auch im Verflüssigen-Filter nicht anzeigen kann.

Andre_S

unverblümt

Die Gefahr ist das du auf diesem Weg zu harten Übergängen kommst. Besser ist es die Bereiche die sich nicht ändern sollen direkt im Filter mit dem Fixierungsmasken-Werkzeug zu schützen

photojunky

Mir geht es hierbei eher darum, nicht sinnlos Arbeitsspeicher zu beanspruchen. Natürlich sollte man dennoch die Auswahl ausreichend groß machen, dass man noch ausreichend Platz zum Rand hat. Aber wenn ich z.b. nur einen Arm etwas vorteilhafter gestalten möchte, muss ich ja nicht gleich das gesamte Bild mit in den Filter nehmen.. Steigert halt die Geschwindigkeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden