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halloNatürlich bringt "generell zu verdächtigen" praktisch nix. Nach Jahren von Erfahrung mit verschiedenen Helpdesks isses aber praktisch so.
Konkret zu hier: Adobe bietet jetzt seit Anfang 2013 das Creative Cloud-Lizenzmodell – ohne Lizenzschlüssel aber mit Log-in an. Was genau ist daran jetzt bitte "sehr speziell"? Lächerlich! Denn wenn das nicht funktioniert, ist das ein absolut grundlegend-essentieller "Sektor"! Zum Glück funktioniert es ja für die meisten völlig problemlos.
@10dency
speziell ist in dem Fall eben das Abo-Modell. Bei mir war auch die Kreditkarte an der Ablaufgrenze. Adobe hat mich per Mail darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert schnellstmöglich die neuen Daten zu liefern. Ein paar Tage später kam die neue Kreditkarte, mich angemeldet, Eingabe gemacht, bestätigt. Die angekündigte Mail von Adobe zur Bestätigung der Daten kam innerhalb eines Tages, genauso wie ich jeden Monat die Mail bekomme wenn Adobe die Kreditkarte belastet.
Im Fall von @fotopeik ist doch einiges anders gelaufen, einschließlich Deinstallation, Neuinstallation etc. Bei einer tiefgreifenden Deinstallation werden bestimmt Dateien entfernt die bei einer normalen Deinstallation übrigbleiben. Wie scharf die Sauber-Deinstallation bei Adobe läuft, kann ich nicht beurteilen, aber was würde sich @fotopeik vergeben, wenn er Adobe selbst ins Boot nimmt und die hoffentlich kompetenten IT-Leute einen Blick auf die Sache werfen lässt. Von außen sieht die Sache ganz klar nach Fehler von Adobe aus, aber manchmal ist es nur ein Dienst, der nicht läuft oder eine banale Datei die vermurkst wurde. Windows hat seine Tücken, die darf man einfach nicht ganz außer Acht lassen. Und das mit den Rechten und evtl. Besitz übernehmen ist schon eine Extratortur.
Allgemeine Hilfehotline und echter Helpdesk-Support können sich durchaus unterscheiden. Beim ersteren werden selten "komplizierte" Probleme zur Zufriedenheit gelöst, beim zweiten sitzen die von der IT die meistens ohnehin sowas wie Teamviewer ein um der Sache auf den Zahn zu fühlen. Alleine die Möglichkeiten wo auch eine deaktivierte Antimalwaresoftware nichts bringt sind zu komplex um überhaupt darüber zu schreiben.
Daß irgendwo der Wurm drin steckt ist offensichtlich und daß Adobe u.Umständen nur meint, daß ihre Seite alles getan hat, scheint mir auch so und aus dem Grund nicht viel tut.
Wenn der TO einen Zweitrechner /Zweifestplatte hätte, worauf er testweise ein frisches Windows bringen könnte, und auf dem System das Adobe-Zeugs installieren würde könnte er zweifelsfrei feststellen ob sich CC aktivieren lässt.Geht das nicht liegt die Sache bei Adobe und dann könnte er sofort losfeuern.
Wenn Millionen monatlich betroffen wäre, gäbe es mehr Fälle von denen man hören würde. Wenn es sich um einen bekannten Fehler handelt, würde ich denken, daß Adobe selbst die Antwort den Betroffenen irgendwo zur Verfügung stellt.
Da du mehr Erfahrung mit Adobe hast denke ich allerdings auch, daß bei Adobe (wie bei allen Giganten) an manchem Personal gespart wird, in dem Fall am lokalen Support.