Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit After Effects CS4

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseit,

ich setzte mich gerade wieder etwas intensiver mit After Effects auseinander. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich kann in der Werkzeugleiste nicht die Runde Maske aufrufen - woran kann das liegen? Ich sehe das Rechteck und kann es nicht ändern. Ich bin noch nicht so mit AE vertraut. Über Taste Q wähle ich auch nur dieses aus.

Die kleine Spitze um das Werkzeugmenü auf zu klappen zeigt keine Reaktion. Ich hoffe einer von euch kann mir Behilflich sein damit ich schnell weiter arbeiten kann. Sitze halt gerade an einem Projekt und bin nun gezwungen erst einmal eine Pause einzulegen. Ich habe auch ein Screenshot für euch.

LG DerOtto

Edit:

Problem gelöst :D In anderen After Effects Versionen war es noch ein "Popup-Menü" - jetzt muss man einfach per Q durch schalten ;)

Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Probleme mit After Effects CS4

es ist noch immer ein pop up menü, du musst nur lange genug auf das dreieckchen drücken, dann "popt" es "up"!
gruß

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe jetzt aber ein viel größeres bzw. richtiges Problem. After Effects stürzt jedes mal ab wenn ich mein Projekt im Quicktime-Format speichern will. Ich habe schon alles Probiert aber es will einfach nicht. Jedes mal kommt diese Fehlermeldung. avi-Format ging ohne Probleme nur in einer extrem schlechten Qualität.

Diese Meldung kommt immer:

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frage, die sich daran anschließt ist: Ist es original? Da können natürlich dann einige unerklärlich Fehler auftreten.
Ich hatte den Fehler allerdings auch schonmal, aber da ging es um das Zusammenspiel von Encore und After Effects...

floei

freundlicher Helfer

kommt der fehler auch wenn du das projekt in der renderliste renderst? weil ich hatte das problem auch mal jedoch nicht wenn ich es über die renderliste mache

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe die Original-Version!
Außerdem habe ich festgestellt wenn ich in den Qicktime-Optionen was verändere das es dann funktioniert. Ich möchte halt im Quicktime-Fomat (in bester Qualität) rendern / bzw. speichern da für ein Video-Tutorial in HD ist das auf Youtube veröffentlicht wird. Deshalb habe ich auch die "optimalen" Einstellungen verwendet. Außerdem waren diese Standartmäßig so eingestellt.

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich kenn das Problem inzwischen ziemlich gut. Euch ist bestimmt auch schon aufgefallen das das eigentlich nur bei einem export über Datei->Exportieren->QuickTime Movie auftritt.
Warum das so ist hab ich bis heute nicht rausgefunden, und wie es weggeht auch nicht :p
Jedoch ist es genauso in Ordnung wenn man das ganze über die Renderliste exportiert. Da ist mir das ganze erst 1 mal passiert, und ich glaube da lag das an etwas anderem.

Versteh ich das richtig DerOtto das das ganze bei dir auch dauerhaft in der Renderliste passiert?

Da ich grade dabei bin den großen Rechner neu aufzusetzen werde ich nochmal ein paar sachen probieren um mal zu gucken woran das liegen kann wenn nocht nicht so viel mist installiert ist...

grüße
Sascha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden