Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Bildnummerierung

HP66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich ein (hoffentlich kleineres ;-) ) Problemchen mit einem Dokument welches ich in InDesign erstelle. Darum wende ich mich an euch, da ich mir gut vorstellen kann auf diesem Weg den einen oder anderen entscheidenden Tipp zu bekommen.

Es geht hierbei um die Bildnummerierung.
In dem Dokument befinden sich mehrere Grafiken inkl. Bildunterschriften (jeweils ein eigenständiger) Textrahmen, die ich mit einem entsprechenden Absatzformat durchnummeriert (1te Ebene) habe.
Das klappt soweit auch ganz gut.

Das Problem ist jedoch, dass es ein paar Grafiken gibt, die auf der 2ten Ebene durchnummeriert werden sollen (also z.B. 30a, 30b,...)
Das mit der "alphabetischen Zusatznummerierung" habe ich mit einem entsprechenden Absatzformat schon mal hinbekommen.

Das Problem ist jedoch, dass hierbei die Nummerierung nicht dem entspricht, was ich eigentlich wollte :(
So erscheint nach Abb. 29 die Abb. 29a etc.
Gewollt ist jedoch, dass hier die 30a ff erscheint...

Wie kann ich das Problem beheben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Einstellungen in den Absatzvormaten zu tun hat, aber wie und wo?

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Schöne Grüße sendet euch
Hans-Peter (HP66)
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Probleme mit Bildnummerierung

Sehr geehrter Hans-Peter sei doch bitte so freundlich und gebe in Deinem Profil die von Dir verwendeten Programme an.
So zu Deinem Problem: Wie ich mich noch entfernt erinnern kann (Video to Bain).
Du mußt für die Bildnummerierung Dir eine Extra Variable definieren und das nicht über die zweite Ebene versuchen, denn die Ebenen sind für Unterüberschriften. (ja sollte auch mit Bildern gehen)
Beim nummerieren von Bildern musst Du auch darauf achten welches Bild zu erst platziert wurde.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig da mehr habe ich jetzt nicht im Kopf.
MfG lotte

Ich glaube das ist nicht das was Du wolltest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben