Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit den Ebenen

D

DieGefallene

Guest

Hallo,

ich fange gerade neu bei Photoshop an und bis jetzt lief auch alles gut.
Allerdings wollte ich gerade ein neues Bild anfangen und habe wie immer die Hintergrund ebene weiß
gelassen und eine neue Ebene für die Skitze und eine für die Outline angevertigt.
Als ich dann mit der Skitze vertig war ging ich auf die Outline ebene um dort weiter zu zeichnen.
Werend des zeichnens machte ich einen Fehler und und wolte diesen wech radieren als ich bemerkte das ich auch die Skitze wech radiere.
( Skitze auf Skitzen ebene und Outline auf Outline ebene hatte das schon überprüft)
Ich habe dan vesucht heraus zu finden wo der Feler liegen könnte und habe dann gemerkt das wen ich eine neue Ebene hinzufüge sie die dafohr liegenden Ebenen kopiert und selber zu einem eigenen Bild wird und nicht zu einer Ebene ???
( Hatte es gemerkt als ich bei den Ebenen die sichtbarkeit auf ein und aus gestelt habe)
Ich hatte auch schon PS deinstaliert und neu instaliert und habe immer noch das Problem .
Ich benutze momentan Photoshop CS2 und bin mehr als überfragt.
Bitte daher um Hilfe da ich sehr gerne mit PS arbeite .

Vielen Dank im fohraus

Photoshop

Eine neue Ebene ist einfach nur leer. Meine Glaskugel sagt, dass du die Ebene dupliziert hast, was hier natürlich nicht das ist, was du willst. Zeig mal n Screenshot, das ist mit Sicherheit ein Denk-/Bedienfehler.

D

DieGefallene

Guest

Danke für die schnelle Andwort
Hir sind die Screenshots
Ich glaube ihre Glaskugel hat recht ;)

D

DieGefallene

Guest

Nein
Das war der Radierer
Ist das dann kein Ebenen Problem sondern ein Problem mit dem Radierer ?
Oder einfach nur ich die keine Ahnung von Photoshop hat ?!? :confused:;)

D

DieGefallene

Guest

Hatte jetzt im Photoschop nach Protokoll gesucht und neben den Einstellungen einen Stift Ikon gefunden neben dem steht " Basierend auf Protokoll löschen "
Habe dord den Hacken raus genommen und nun radiere ich wieder nur auf der jeweiligen Ebene bzw. wen der Hacken drin ist radiere ich mit der Hintergrundfarbe / mahle mit der Hintergrundfarbe drüber ?!?:oops: ( Mehr Glück als Verstand )

Ich merke zwar gerade das ich noch viel zu lehrnen habe aber ich lasse mir davon nicht den Spaß verderben . ;)

Und vielen danke für die Tolle und schnelle Hilfe :danke:

(ich liebe diese Smileys)

workingpixel

...töröööö

Sorry, aber musste kurz antworten...
Sollte dir im Leben helfen:
HACKEN ...kannste im Garten oder hast Du an
LEHRNEN ...gibt es nicht, aber das lernst Du ja gerade
DORD ...ist hier dort
MAHLEN ...ist die Aufgabe eines Müllers oder einer Mühle ...oder des Malers wenn er seine Farbe selber mit Pigmenten herstellen will... zum malen seiner Bilder
... wer verschenkt hier Tollen? Würde als "Kaumhaarer" auch gerne eine tolle Tolle haben
...und wenn Du wenn meinst, schreibe es mit zwei n, es sei denn, Du meinst wen ...also jemanden

Bitte, gern geschehen... wir sind ja hier um zu helfen :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

Das hat doch nichts mit Rechtschreibfanatismus zu tun... :oops:
...ein Tippfehler oder Buchstabendreher interessiert nicht im Mindesten, doch wenn ständig Wörter falsch geschrieben werden sehe ich das als Unwissen an... und gebe da nur eine Hilfestellung für die Zukunft!
Wenn ich einmal von einem jungen User, evtl. auch mit Migrationshintergrund, ausgehe der in Zukunft evtl. auch einmal eine Bewerbung schreiben muss/möchte, lässt Du ihn /sie also lieber einen Eindruck hinterlassen der nicht so sehr positiv sein würde?!
Dafür bekommst Du Beifall von mir!!!
...und als "Dazulerner" sollte deine Toleranz auch so weit gehen Wissen nicht vorzuenthalten ...das Du evtl. hast... :nick:

D

DieGefallene

Guest

Danke für eure Fürsorge um meine Rechtschreibung allerdings muss ich euch auch sagen das ich leider legastheniker bin und egahl wie sehr ich lerne oder mir auch eine Hilfe dazu nehme ich leider nicht besser werde :neee:

( Schreibe zu dem schon viel besser als zu meiner Schulzeit )

Ich bitte hirmit deswegen um euer Verständnis
:D

Danke

workingpixel

...töröööö

Kein Problem... ist ja auch nicht böse gemeint...
...und ich versuchte es ja auch an Beispielen zu erklären... vielleicht hilft es ja...

...und sollte einmal Hilfe von Nöten sein versuche ich gerne zu helfen wenn Du mir eine PN schickst...

D

DieGefallene

Guest

Keine sorge ,
ich habe es von niemanden böse aufgenommen sonder mich sogar gefreut das zum einen man mir bei meinem Problem helfen möchte und zum anderen das man mich auch unterstüzt und verteidigt :D

Ich gehe normahler weise auch nicht gerne in Foren wegen schlechter Erfahrungen die ich leider schon machen musste ( Blöde Spruche usw. )

Deswegen freut es mich besonders ein Forum gefunden zu haben wo nette Leute sich nicht den Kopf abreisen sonder sich unterstützen und gegenseitig helfen.

Deswegen an alle noch mahl DANKE :daumenhoch:danke:

Gomjabar

Aktives Mitglied

Das hat doch nichts mit Rechtschreibfanatismus zu tun... :oops:
...ein Tippfehler oder Buchstabendreher interessiert nicht im Mindesten, doch wenn ständig Wörter falsch geschrieben werden sehe ich das als Unwissen an... und gebe da nur eine Hilfestellung für die Zukunft!
Wenn ich einmal von einem jungen User, evtl. auch mit Migrationshintergrund, ausgehe der in Zukunft evtl. auch einmal eine Bewerbung schreiben muss/möchte, lässt Du ihn /sie also lieber einen Eindruck hinterlassen der nicht so sehr positiv sein würde?!
Dafür bekommst Du Beifall von mir!!!
...und als "Dazulerner" sollte deine Toleranz auch so weit gehen Wissen nicht vorzuenthalten ...das Du evtl. hast... :nick:

Wir sind hier aber nicht in der Schule sondern in einem Forum für Grafik und Bildbearbeitung.
Ein dezenter Hinweis, wie ihn z.B. buerzel gegeben hat, reicht doch. Deine angebliche "Hilfestellung" ist für mich, ein lustig machen und ein vorführen des Rechtschreibunsicheren. Wenn jemand unbedingt seine Rechtschreibkenntnisse weiter geben möchte, dann doch bitte per PM. Es nervt wirklich (mich jedenfalls) wenn mehr Off Topic in einem Thread zu finden ist, als Beiträge die zum Thema passen. Mein Beitrag ist auch Off Topic, deshalb bitte ich jeden, der mir noch etwas schreiben möchte, dies per PM zu tun.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden