Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit den Monitoren

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Nimm mal die Haken bei Monitor 1 und Monitor 2 raus und berichte.

Hintergrund:
Bei dieser Option "Wiedergabe", kannst du festlegen auf welchen Monitor du deine Ausgabe legen willst.
Ein normaler Workflow mit 2 Monitoren sieht in der Regel folgendermaßen aus.

Monitor 1: Anordnung der Fenster die du zum arbeiten brauchst. (Effekte, Einstellungen, Audio, Timeline, etc)

Monitor 2: Programmfenster mit den Einstellungen "Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Wiedergabe auf den 2. Monitor".

Da die meisten Cutter jedoch zu wenig Platz haben, legen sie sich noch einen 3. Monitor zu.

Gruß
Tom
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Tom!

Nachdem ich die Haken herausgenommen hatte verschwand das Vollbild von Monitor 2. Anschließend habe ich den Programmmonitor neu gestartet und als schwebendes Fenster auf Bildschirm 2 verschoben. Das klappte vorzüglich. Jetzt sehe ich auch die Vorschau wieder an der richtigen Stelle und die Fenster bleiben sichtbar.

Falls sich in den nächsten Tagen keine Probleme ergeben, sehe ich hiermit die Angelegenheit als gelöst an.

Ich danke Dir für Deine Hilfe!


Herzliche Grüße,

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Nun kannst du mit "Strg + ü", oder nur "ü", bei Bedarf den Programm-Monitor in den Vollbildstatus setzen und bei erneuter Tastenkombination wieder zurücksetzen.

Viel Spass mit deinem Cut.

Gruß
Tom
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Morgen, Tom!

Die Tastenkürzel werde ich mir merken. Gestern war ich nur zu überrascht, dass es lediglich an den beiden Häkchen gelegen hat. Erst im nachhinein habe ich mich gefragt, wie jemand darauf kommt. Ich drehe an solchen Stellschrauben eigentlich nur, wenn wie jetzt ein Tipp vorliegt, der bei Problemen Abhilfe schafft.
Jetzt macht auch das Schneiden des Karnevals in Funchal 2014 wieder richtig Spass.

Nochmals "herzlichen Dank",

Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben