Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit der Nik Collection

Barbara36

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

von den 6 Filtern der Nik Collection kann ich nur den HDR Efex Pro 2 anwenden. Die anderen 5 Filter sehe ich zwar in meinem PSE 11, wenn ich einen Effekt anklicke und auf ok gehe, tut sich nichts weiter. Ich sehe nur mein Originalbild.

Die Nik Collection befindet sich bei mir in einem extra Ordner, den ich im PSE 11 unter zusätzlicher Zusatzmodulordner angegeben habe.

Heute habe ich auch noch den aktuellen Grafikkartentreiber installiert.

Ich habe Windows 7, 32 Bit.

Wer kann mir helfen und Tipps geben, damit ich meine neue Nik Collection benutzen kann?

Liebe Grüße
Barbara
 

Photoshop

AW: Probleme mit der Nik Collection

Hast Du schon versucht Nik Collection neu zu installieren? Eventuell vorher deinstallieren. Habe zwar PS und nicht PSE, doch die Nik Collection als Plugin hat Macken.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Probleme mit der Nik Collection

Hast Du schon versucht Nik Collection neu zu installieren? Eventuell vorher deinstallieren. Habe zwar PS und nicht PSE, doch die Nik Collection als Plugin hat Macken.

Ich würde Dir auch empfehlen NIK nochmals zu installieren.
Was mich wundert ist, dass gerade HDR Efex Pro bei PSE funktioniert. Laut HP geht gerade das nicht.

Schmeiß die Filter nochmal komplett runter und versuchs dannnochmals nue.
Sag hier besscheid obs funktioniert hat, es gibt bestimmt noch e9n paar Interessierte,;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Probleme mit der Nik Collection

Das wundert mich auch, dass nur HDR Efex Pro funktioniert.
Ich wüsste nicht, dass NIK-Software auch auf PSE läuft ...

P.S.- Kann aber auch sein, dass deine Grafikkarte nicht mit NIK-Software kompatibel ist. Schau einfach mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbara36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit der Nik Collection

Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem blieb auch nach De- und Neuinstallation. Dann habe ich beim Support von Nik Software nachgefragt. Die Antwort war, daß es eine fehlerhafte Installation der Software sein könnte und ich bekam einen neuen Downloadlink.
Einen Fehler hatte ich gemacht, da ich die Nik Collection im PSE 11 unter zusätzlicher Zusatzmodulordner angegeben hatte. Das muß man nicht.
Während der Installation werden die Nik Filter automatisch in den Plugin-Ordner von PSE eingefügt.
Jetzt ist der Fehler beseitigt und nach der erneuten Installation mit dem neuen Downloadlink kann ich alle Filter benutzen. Auch HDR Efex Pro 2, das angeblich nicht mit PSE kompatibel ist, kann ich anwenden. :D

Liebe Grüße
Barbara
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Probleme mit der Nik Collection

@ Barbara36:
Das ist aber erfreulich, dass der Fehler gefunden wurde. Nichts ist ärgerlich als ein Problem zu haben und von der Lösung weit entfernt ist. Dank an NIK-Support wurde das gelöst. Ich wünsche Dir noch recht viel (ohne Probleme) Spaß beim bearbeiten.
mfg
 
E

EnaMol

Guest

AW: Probleme mit der Nik Collection

Ich hab auch ein Problem mit Nik Filtern in PSD C6. Zuerst waren sie aus der Filtergalerie verschwunden, dann ließ sich PSD nicht mehr starten, es fehlte eine dll-Datei. dann merkte ich, dass Google ein update gemacht hatte(30.10), machte eine Systemwiederherstellung, installierte ich die fehlende DLL. PSD ging wieder, die Filter waren wieder da, aber ich kann nicht mit ihnen arbeiten. es folgte eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nun muss ich wohl auch Nik neu installieren. Finde die Installationsdatei nicht mehr. Hat jemand einen Link zu der Installationsdatei von NIK-Collection?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben