Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit der Wiedergabe von RedRums Beauty Retusche Tuts

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo tapfre Helfergemeinde,

ich lass´ ja nix unversucht, meine Stück für Stück wachsenden PS-Kenntnisse weiter auszubauen :D

Leider habe ich mit RedRums Video-Tuts Probleme bei der Wiedergabe, vor allem das für mich wichtige 3te Tut läuft auf meinem Laptop nur bis zur Hälfte und bleibt dann unbelehrbar einfach hängen.

Was passiert:

(1) Der dargestellte Bildschirm wird komplett rot. Dort, wo sich der Mauszeiger bewegt, werden einige "Quadrate" frei - aber nie der ganze Bildschirm.

(2) Bei Teil 1 lässt sich das Vid komplett abspielen, ich muss aber nach ca. 10 bis 15 Minuten wegen des geschilderten Effektes die Wiedergabe und den Player stoppen. Starte dann das Vid neu und ziehe es bis ca. zu der Stelle vor, an der der Ausstieg erfolgte.

(3) Bei Teil 3 funktioniert das leider nach 23 Minuten Spielzeit nicht mehr, die Wiedergabe bleibt hängen - und zwar immer an der selben Stelle :'(

- Lenovo Laptop, 1 Jahr alt

- XP

- Platte zwar ziemlich voll, aber rund 7 GB sind frei

Nach dem Auspacken des komprimierten Packages spiele ich das Vid ab, indem ich das blaue HTML-Icon anklicke. Keine Ahnung, ob das der richtige Weg ist ...

Vielen Dank für Eure Hilfe, Hungry Tiger

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Probleme mit der Wiedergabe von RedRums Beauty Retusche Tuts

Versuch doch mal das ganze direkt über den Adobe Flashplayer laufen zulassen.
Dafür einfach die .swf oder .flv starten. Eventuell hilft Dir das weiter. Ich hatte es mir auch mal angeschaut. Bei mir gab es da keine großen Probleme. Ich konnte es ganz normal nutzen. Vielleicht die swf in ein Video konvertieren. Also z.B. in mp4.

Lg DerOtto

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

Danke DerOtto für den schnellen Tip.

Leider bin ich ein eher unkundiger "User Only". Zur Freude meines Admins - aber durchaus hin und wieder auch zu meinem eigenen Nachteil ...

Der Flashplayer gehört sicherlich nicht zur XP-Bordausstattung?

Schätze, den kann man als Freeware runterladen ...

Gibt es Empfehlung? Bei Adobe? Oder anderes Download-Portal?

Bislang hat´s für meinen geringen Bedarf an Vids der MediaPlayer vollauf getan ...

Besten Dank, Hungry Tiger

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

Zunächst besten Dank an Zeitgeist für den Link.

Bequemer geht´s ja echt nimmer, ich schäm´ mich ja fast

Habe mir den Player runtergeladen und installiert. Das hat meines Erachtens soweit funktioniert, es gab eine entsprechende "Detailmeldung", die die Installation bestätigt hat.

Aber wie gesagt: "User Only".

Ein .swf File gibt´s in dem Icon-Salat des Vids. Da es 106 MB hat, ist es wohl auch das Video ...

Wenn ich es anklicke, passiert aber immer noch nix. Windows erklärt mir, ich muss ´ne geeignete Software suchen ...

Der neue Player wird also nicht wahrgenommen??

So´n Scheiß, ich will doch heute nacht das Tut weiter verfolgen ....

Habe mal einen Screen-Shot von dem ganzen Icon-Haufen gemacht. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, das richtige Icon anzuklicken.

Sorry, normalerweise kann ich schon Videos auf meinem Laptop gucken, bin "eigentlich" alt genug. Auf meinem alten hatte ich auch mehrere Player. Hier will´s aber einfach nicht klappen.

Kann mir noch mal jemand behilflich sein???

Allerbesten Dank, Euer DAU ... Hungry Tiger

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Klicke mit der rechten Maustaste auf die SWF-Datei und wähle dann öffnen mit aus nun gehst du auf Programm auswählen dann kannst du den Player anwählen.
Oder du öffnest den Player gehst dann auf die swf und ziehst sie in den Player rein.
Es kann sein das der Player erst in der Auswahl erscheint wenn dein System neugestartet ist.

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

.... ....
Es kann sein das der Player erst in der Auswahl erscheint wenn dein System neugestartet ist.

Hi Zeitgeist,

das war´s. Nach dem Runter- und Wiederhochlaufen hat´s geklappt.

:danke:

Allerdings gibt´s diesen Player nirgendwo als eigenständige Software. Soweit ich die Download-Kurzbeschreibung richtig erinnere, hab´ ich eine Version erwischt, die sich als PlugIn in den Internet-Explorer installiert.

Mit "Öffnen mit ..." und Wahl des Explorers hat´s dann aber geklappt :D:D:D

Herzlichen Dank,

Hungry Tiger

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe ihn mir bei Chip heruntergeladen.
Flash Player - Download - CHIP Online

Nur so am Rande, den lädt man wie alles andere immer noch bei Adobe runter :p
Es wird nur von Chip und Co darauf verlinkt. ;)

Was den Flashplayer angeht wollte ich auch noch loswerden das er in meinen Augen auf keinem PC fehlen sollte.
Dazu gehört auch auch der Reader von Adobe. Es freut mich aber das Du nun das Tutorial anschauen kannst.

Lg DerOtto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden