Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit einem image-slider

gargamelix

Aktives Mitglied

Guten Abend.

Ich bastel grad an einer Internet Seite, dort habe ich einen Image-slider eingebaut.
Problem ist nun das nicht alle Bilder angezeigt werden, bzw. nur eins.
Was mich zum Schluß bringt, daß die Unterordner anscheinend richtig verlinkt sind.

Der Quelltext ist in der Index.html, Bilder und js-script in einem Unterordner, Pfeile und Buttons werden angezeigt.
Im Probelauf auf dem Rechner lief alles bestens, bis zum hochladen, rechte für BIlder sind alle gleich, laut Filezilla.

Der Slider ist von: Jssor Slider Maker

Nun steh ich hier und steh wie ein Ochs vorm Berg. :D

hier einmal die Seite:
www.geack.de
vg
Georg

Rata

Moin moin, Georg :)

Den Fehler erkenne ich jetzt auch nicht auf Anhieb, nur Bild 17 wird mir angezeigt.
Bin aber auch müde ;)

Was mir aber wie ein Pfeil ins Auge schnellt: die Fußzeile auf jeder Seite mit all ihren Fehlern!
Macht keinen guten Eindruck :p

Mach mal aus
Nutzen Sie unser Navigationsmenü, zu den verschiedenen Rubriken zu gelangen. info(at)geack.de © www.geack.de | Alle Rechte Vorbehalten
ein
Nutzen Sie bitte unser Navigationsmenü um zu den verschiedenen Rubriken zu gelangen. info(at)geack.de © www.geack.de | Alle Rechte vorbehalten

Noch besser, Du stellst den ersten Satz um: Um zu den verschiedenen Rubriken zu gelangen nutzen Sie bitte das Navigationsmenü.

Mailadresse brauchst Du nicht, die steht im Impressum. Zu diesem Impressum würde ich aber noch einen Link in die Fußzeile einbauen, denn derzeit findet es sich erst über den „Home“-Button, das ist nicht gesetzeskonform.
Das „©“ hat in Deutschland keine Bewandnis, egal wie oft es verwendet wird, „alle Rechte vorbehalten“ reicht.

Gut Holz und lieber Gruß
Rata

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Um zu den verschiedenen Rubriken zu gelangen nutzen Sie bitte das Navigationsmenü.

Wenn, dann sollte es auch komplett richtig geschrieben werden ;):
"Um zu den verschiedenen Rubriken zu gelangen, nutzen Sie bitte das Navigationsmenü."
Lass am besten jemanden den ganzen Text überprüfen, denn auch die Bildtitel sollten richtig geschrieben werden. Sonst wird man leider ganz schnell als doof abgestempelt und das wäre doch schade.

Vielleicht solltest du lieber ein fertiges Template benutzen, das auch responsive ist, das kommt meistens besser an.

Chris_EDI

PixelNik

das auch responsive ist, das kommt meistens besser an.
Auch wenn wir uns jetzt von ursprünglichen Thema weg bewegen: Responsive kommt nicht nur meistens besser an, sondern ist ein "must have".
Schließe mich @WirklichWahr an, ein schönes HTML5 Template ist eine Überlegung wert. Wäre das eine Option für dich, @gargamelix ?
Ich habe die Texte gar nicht gelesen, weil ich mich auf die fehlenden Bilder konzentriert habe.
Beim genaueren hin schauen fällt mir aber auf, dass der Slider in der index.html eingebaut ist und man erst durch Klick auf "Home" zur eigentlichen Startseite kommt. (und auch dann erst das restliche Menü sieht).

Knut1

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich mir die Source (Quellcode) ansehe bekomme ich für die Bilder 1 bis 16
” erwartet."><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>404 Not Found</title>
</head><body>
<h1>Not Found</h1>
<p>The requested URL /slider/img/16.jpg was not found on this server.</p>
</body></html>
es sollen also die Bilder 1.jpg bis 16.jpg im folder /slider/img/ sein sind es aber nicht

Gruß
Knut

gargamelix

Aktives Mitglied

Ja die Rechtschreibung, aber es ging ja Hauptsächlich um die Bilder. :D
Aber danke, wird geändert, da ist man am basteln und vergißt zu prüfen/prüfen lassen.

Das komische an den Bilder ist, dass sie im Ordner sind, dies zeigt, wie schon erwähnt, Filezilla an.
Hier auf dem Rechnerlüft der Silder auch mit allen Bildern uund wurde so als Ganzes hochgeladen.

Ein Tempelate ist immer gut, hatte mich aber schon lange nicht mehr mit htnl beschäftigt, die ander Arbeit halt. :D

gargamelix

Aktives Mitglied

Achte auf die Gross/Klein - Schreibung! es gibt z.B. in deinem Ordner ein 16.JPG, aber kein 16.jpg.
Örgs......*kopfklatsch

Da habe ich gar nicht drauf geachtet, hatte die Bilder mit GIMP verkleinert und, warum auch immer, ist die Endung Groß geschrieben gewesen.

*solved......

*ich kauf mir ne Schultüte und lass mich noch fix einschulen. :D

Dankeeee.

Mit "responsive" ist gemeint, dass die Seite auf allen Endgeräten gut funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden