Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Expressions

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Tag zusammen,

ich sitz hier grad an ner kleinen animation, die so aufgebaut ist, wie in diesem tutorial:

bei mir handelt es sich nur nicht um ne schlange, sondern eine filmrolle und das ganze findet in nem "3D raum" statt.

Das ganze hat nu auch wunderbar geklappt, allerdings nur mit einer film rolle. wollte mehrere durch den raum fliegen lassen und wenn ich dann bei der naechsten wieder positions expressions benutze, dann bekomm ich folgende fehlermeldung:

AE Warning: Function this Comp.Layer().transform.position.valAtTime is undefined. Expression disabled. Ausserdem soll der fehler in line 1 sein.

Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen, was da schief geht? liegt das ganze vielleicht auch damit zusammen, das ich die expression schonmal in der selbe comp benutzt hab?

besten dank

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Expressions

Naja, die fehlermeldung sagt dir alles was du wissen musst. Ich übersetze: "In dieser Komposition auf dieser Ebene ist der Wert Position an diesem Zeitpunkt undefiniert". Vll hast du einfach eine Ebene gelöscht oder ähnliches auf welche sich die Expression bezieht?

Überprüfe einfach nochmal alles :) Ich hab mir das Tutorial nicht angesehen, sondern einfach mal hineininterpretiert :p

grüße

Sascha

PhSn

Videofreak

AW: Probleme mit Expressions

this Comp.Layer().transform.position.valAtTime

muss heißen

thisComp.layer().transform.position.valueAtTime(bla)

Hoffe konnte helfen
PhSn

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden