Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Farbprofil beim Exportieren

N

nordchill

Guest

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf zahlreiches Gehör und Lösugnsvorschläge zu treffen.

Wie im angefügten PDF zu sehen, besteht dieses aus 3 Bildern, die alle in Photoshop nur mit schwarz aufgebaut sind (C,M und Y sind komplett leer)

beim Exportieren aus InDesign erhielt ich nun das PDF, mit folgendem Problem:

? Das Erste und Zweite Bild sind jetzt plötzlich in 4C gelöst.
? Das Dritte aber besteht nur aus Schwarz. Ich hätte jetzt aber gerne, dass jedes der Bilder nur aus Schwarz bestehen.
? Ich muss dazu sagen, dass der Rest des Dokumentes in 4C gelöst werden soll, nur eben nicht diese 3 besagten Bilder...

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

? keinen Zielfarbraum beim Exportieren der PDF angegeben
? Bilder haben alle das gleiche Profil und sind eps-Daten
? Das In'Design-Dokument hat das zugewiesene Profil FOGRA39.

Wir sind echt ratlos und benötigen bitte dringend HILFE.
DU-Schluß ist morgen.

Vielen lieben Dank für Euer Feedback.

PS: arbeite mit InDesign CS3 und Photoshop CS3

Design & Layout

N

nordchill

Guest

AW: Probleme mit Farbprofil beim Exportieren

Nein, es sind keine Tranzparenzen vorhanden...

Dennis

aka denyo111

Das PDF, das du verlinkt hast, sieht mir etwas komisch aus :D

Bilder sehe ich nicht, aber wahrscheinlich ist es für Hilfe jetzt eh schon zu spät?!

N

nordchill

Guest

die Bilder habe ich soweit unkenntlich gemacht, da es sich um einen echten Auftrag aus meiner Agentur handelt... Ich habe jetzt übrigens ma die Bilder als tiff gesichert, immernoch 4c aber alles Schwarz gelöst (das ist NICHT das gleiche wie Graustufe) und nun scheint es sogar zu funktionieren...

Danke trotzdem nochmal

N

nordchill

Guest

Es geht nur um die Farben, der Inhalt bzw das Motiv an sich ist völlig hinfällig... Wenn man Adobe Acrobat Professional besitz, kann man dann über Ausgabevorschau in die Bilder reinmessen und sehen, dass die ersten beiden in 4C und das letzte in K gelöst ist... Wie gesagt, die größe und das Motiv sind egal es geht nur um die Farben, in denen das Bild aufgelöst ist...

Dennis

aka denyo111

... Wenn man Adobe Acrobat Professional besitz, kann man dann über Ausgabevorschau in die Bilder reinmessen...

Ja natürlich kann man das, ich wollte dir eigentlich auch nur sagen, dass es mit einer anderen Datei vielleicht etwas einfacher wäre - meine Meinung.

...und sehen, dass die ersten beiden in 4C und das letzte in K gelöst ist...

Ja stimmt, hast du denn auch mal nen Preflight gemacht?
So wie es aussieht, hängt deinen ersten beiden Bildern nämlich ein ICC-Profil an und dem dritten nicht, mal so als Ansatz auf die Schnelle ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden