Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit freigestelltem Graustufen PSD in Indesign

dj2008

Noch nicht viel geschrieben

Hallo- ich habe mal eine Frage. Ich habe aus Photoshop ein mit Maske freigestelltes Graustufenbild in InDesign eingebaut. Dort stellt er mein Graustufenbild viel heller da, als es in Photoshop ist.
Was passiert da? Es muss doch möglich sein eingebaute PSD- Dateien zu verwenden. Bei farbigen Bildern gehts doch auch???

Hat jemand eine Idee???
Danke
dj

Design & Layout

jotebe

macerer

AW: Probleme mit freigestelltem Graustufen PSD in Indesign

wird in graustufen gedruckt? ansonsten das graustufenbild in cmyk umwandeln.

dj2008

Hat leider nichts damit zu tun.
Der Witz ist, wenn ich das selbe Bild noch einmal als tif neben die PSD platziere wird es auch heller.
Lösche ich dann die PSD-Datei erscheint die Tif- Datei richtig. (wird also dunkler)

jotebe

macerer

bildmodus überprüfen, bmp?,
nochmal in einen neuen rahmen importieren (transparenz i.o.?)

dj2008

Wenn ich es in cmxk umwandele, habe ich immer Angst, dass es nicht neutral gedruckt wird.

Dennis

aka denyo111

InDesign kann nicht mit Graustufen um, das ist ein bekanntes Problem.

Gab hier schon einige Themen dazu, einfach mal die Suche anschmeißen - bzw. schau mla hier:

Wenn ich es in cmxk umwandele, habe ich immer Angst, dass es nicht neutral gedruckt wird.
Wenn dein Graubild anschliessend nur noch im Schwarzkanal vorhanden ist und keine weitere Konvertierung mehr vorgenommen wird – dann ist diese Angst vollkommen unnötig. Ein Tiefschwarz ist auf diese Art allerdings nicht möglich, da du dafür wiederum die anderen Farbkanäle bemühen müsstest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden