Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit geeigneten Locations

berniecook

Photo-Fan

AW: Probleme mit geeigneten Locations

Hallo,
Zitat von Dir. " denn etwa alles was ihr aufgezöhlt habt gibt es bei mir nicht, ausser einen wald und einen alten komischen fluss..."
Ähm, bei Euch gibt es keine Friedhöfe? Müsste mich doch sehr wundern!
Grüsse
 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Probleme mit geeigneten Locations

Hallo,
auf die Aussage "zu abgeraucht, verbraucht" etc. da kann ich nur mit einem Satz antworten:"In der Phantasie und der Kreativität liegt die Kraft für aussagekräftige Bilder. Jeder Friedhof hat seinen Reiz. Mit einem guten Foto und der Bildbeabeitung lassen sich auf jeden Fall "düstere" Bilder erzeugen.
Den das Bild macht NICHT die Location und auch nicht die Kamera sondern die oder der der hinter der Kamera steht und das Foto anschließend mit der Bildbearbeitung bearbeitet.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Grüsse
 

Choque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit geeigneten Locations

ich denke es geht eher darum das die meisten motive in dieser hinsicht einfach zu verbraucht sind bzw. man das gefühl hat es schonmal gesehn zu haben. natürlich lassen sich unterschiede mit der nachträglichen oder vorsorglichen bearbeitung erzielen aber is beim thema sonnenuntergang ja nich anders. wobei sonnenuntergänge wohl noch mehr verbraucht sind^^
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit geeigneten Locations

also noch zu den friedhöfen, für mich sind sie einfach zu einfach und abgedroschen, viele hobby-grufties, die zum ersten mal eine cam in der hand halten komen genau auf diese idee, daher will ich einen schritt weiter gehen.
alles was ihr mir ratet stimmt prinzipiell schon, aber ich suche etwas wirklich aussergewöhnliches, ich habe eine alte scheune in der nähe, die sich sehr gut eignet, aber leider habe ich dort schon zu viel gemacht und immer die selbe location ist auch nicht wirklich spannend.
zudem habe ich auch oft das problem, dass ich wenn ich die bilder geschossen habe, wie gar nicht weiss was ich nun damit anfangen soll, also ich hab z.b. 50 verschiedene aufnahmen vom gleichen ort, aber der aufbau ist immer anders. davon sind vielleicht 10 wrklich geil geworden, doch nun stellt sich mir die frage was mach ich damit, oft weiss ich dann nicht weiter, weil ich ja nicht will, dass alle 10 aufnahmen gleich wirken.

was nun?
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Probleme mit geeigneten Locations

Hallo oder Gruezi *g yuki_san
Bern und Dorf, da fäll tmir spontan als Location Bauernhof ein
und zwar so eine alte Scheune mit Spinweben und diesem dunklen alten verwitterten Holzbalken, gibts doch bei euch genügend .-)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Probleme mit geeigneten Locations

also noch zu den friedhöfen, für mich sind sie einfach zu einfach und abgedroschen, viele hobby-grufties, die zum ersten mal eine cam in der hand halten komen genau auf diese idee, daher will ich einen schritt weiter gehen.
.............
zudem habe ich auch oft das problem, dass ich wenn ich die bilder geschossen habe, wie gar nicht weiss was ich nun damit anfangen soll, also ich hab z.b. 50 verschiedene aufnahmen vom gleichen ort, aber der aufbau ist immer anders. davon sind vielleicht 10 wrklich geil geworden, doch nun stellt sich mir die frage was mach ich damit, oft weiss ich dann nicht weiter, weil ich ja nicht will, dass alle 10 aufnahmen gleich wirken.

was nun?

Hallo,
Tja, dann hast Du ein echtes Problem. Anscheinend hast Du ja tolle Fotos, weist aber nicht was Du damit machen sollst. Erwartest Du, dass hier im Forum Du eine Lösung dafür bekommst?
Ich befürchte, dass wenn Du eine "tolle" Location gefunden hast, die auch sehr schnell für Dich langweilig wird. Hier gibt es einen Bereich, der heißt DarkArt. Dort mußt Du Dich bewerben, um überhaupt aufgenommen zu werden. Lies mal die Bedingungen. Hast Du den Link überhaupt schon mal angeschaut? Unter Nützliches rechts oben erreichst Du DarkArt.
Aber nach Deinem Feedback wie
"für mich sind sie einfach zu einfach und abgedroschen, viele hobby-grufties, die zum ersten mal eine cam in der hand halten komen genau auf diese idee, daher will ich einen schritt weiter gehen."
willst Du ja die absolut turbogeile Location für dunkle Bilder noch dazu in der Nähe Deines Wohnortes und erwartest, das Dir hier das auf dem Silbertablet serviert wird. Du willst einen Schritt weitergehen, bitte dann mach es endlich. Genügend Tips hast Du ja schon bekommen. Allerdings tönt es bei Dir zwischen den Zeilen raus, dass Dir das auch nicht recht ist.

Grüsse
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: Probleme mit geeigneten Locations

nimm die mauer des friedhofs, oder ein schmiedeeisernes tor....eine alte ruine, oder auch ein verwildertes grundstück.
du musst ja nicht die ganze umgebung fotografieren, oft reicht nur ein ausschnitt und die entsprechenden lichtverhältnisse.....klar bisschen phanthasie braucht man auch ;o)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Probleme mit geeigneten Locations

Hallo yuki_san,

wenn ich so lese was du schreibst:

"ich mache einfach gerne etwas düstere sachen, es kann ein stilleben sein oder auch menschen drauf haben"

"Ideen hab ich unzählige nur die umsetzung ist halt oft unmöglich wenn man nicht das richtige equip hat"

"davon sind vielleicht 10 wrklich geil geworden, doch nun stellt sich mir die frage was mach ich damit, oft weiss ich dann nicht weiter, weil ich ja nicht will, dass alle 10 aufnahmen gleich wirken."

"mir wurde halt auch oft gasegt, dass man mit photoshop nicht alles machen kann, es braucht auch ein gutes ausgangsbild."

"es ist einfach sehr schwierig das sie auch richtig dynamisch und stimmungsvoll wirken..."

"zu den friedhöfen, für mich sind sie einfach zu einfach und abgedroschen"

"bern hat auch nicht viel"

"vielleicht entdecke ich ja wieder jeder erwartung etwas
"

....dann liegt's für mich an Deiner Grundeinstellung.

Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du einfach mehr ausprobieren solltest. Du HAST Equipment, zumindest eine Kamera und CS4, zwischendurch mal "10 wirklich geile Bilder" - ja was brauchst Du denn noch?

Phantasie, Ideen, Konzepte, Skizzenblock, vielleicht paar Stockphotos zum 'Basteln'?
Leg' doch los mit Deinen guten Bildern.....ich bin sicher, dass sich dann auch Dynamik und Stimmung einstellen werden.....
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit geeigneten Locations

Also ich kann nur sagen (und da kann Bolle mir beipflichten, da ich mit ihm darüber geredet habe), dass es am besten ist die Kamera zu nehmen und draussen umher zu laufen.

Ich dachte auch erst, dass es hier keine Ruinen, düstere Orte etc. gibt - mittlerweile muss ich mir schon fast einen Plan machen, was ich als nächste vor die Linse hole.

Daher geh raus .. und schau Dich um. Zum Thema Nachbearbeitung, dass ist der zweite Schritt und m.M. der etwas Schwerere, wenn es um "düstere" Motive geht - auch da heißt es nur üben, üben, üben...

Lg
Nick
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Probleme mit geeigneten Locations

Hallo yuki_san,

wenn ich so lese was du schreibst:

"ich mache einfach gerne etwas düstere sachen, es kann ein stilleben sein oder auch menschen drauf haben"

"Ideen hab ich unzählige nur die umsetzung ist halt oft unmöglich wenn man nicht das richtige equip hat"

"davon sind vielleicht 10 wrklich geil geworden, doch nun stellt sich mir die frage was mach ich damit, oft weiss ich dann nicht weiter, weil ich ja nicht will, dass alle 10 aufnahmen gleich wirken."

"mir wurde halt auch oft gasegt, dass man mit photoshop nicht alles machen kann, es braucht auch ein gutes ausgangsbild."

"es ist einfach sehr schwierig das sie auch richtig dynamisch und stimmungsvoll wirken..."

"zu den friedhöfen, für mich sind sie einfach zu einfach und abgedroschen"

"bern hat auch nicht viel"

"vielleicht entdecke ich ja wieder jeder erwartung etwas
"

....dann liegt's für mich an Deiner Grundeinstellung.

Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du einfach mehr ausprobieren solltest. Du HAST Equipment, zumindest eine Kamera und CS4, zwischendurch mal "10 wirklich geile Bilder" - ja was brauchst Du denn noch?

Phantasie, Ideen, Konzepte, Skizzenblock, vielleicht paar Stockphotos zum 'Basteln'?
Leg' doch los mit Deinen guten Bildern.....ich bin sicher, dass sich dann auch Dynamik und Stimmung einstellen werden.....

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich bin genau dieser Meinung, nur habe ich dies bei weitem nicht so treffend formuliert!

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben