Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Gravitations Objekt

L

LensViews

Guest

Hallo zusammen bin relativ neu hier und versuche mich gerade an Cinema 4D R11.5. Ich wollte einen einfachen Partikelstrom an einer bestimmten Stelle durch das Gravitationsobjekt abfallen lassen, jedoch wird mein Gravitationsobjekt immer für den kompletten Raum angewandt. Mir fehlt auch im Attribute-Manager der Button "Form" (auch wird mein Gavitationsobjekt nur mit den orangenen Ecken dargestellt, der gelibliche Würfel innerhalt fehlt bei mir)
Habe das Programm auch schon neuinstalliert aber das Problem habe ich weiterhin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus

NT2005

Von dannen.

AW: Probleme mit Gravitations Objekt

Hallo Alibaba90210,

Im Attribute-Manager gibt es eine Sektion die heißt Abnahme. Dort kannst du alles einstellen was du brauchst. Augen aufmachen! Handbuch hilf auch weiter.

L

LensViews

Guest

Danke für deine schnelle Antwort.
Das Abnahmen Feld habe ich schon gesehen, aber ich habe ein Video Tutorial von Viedeo2Brain und da ist im Attribute Manager ein zusätzliches Feld mit dem Namen "Form" und das Abnahme Feld wird an der Stelle gar nicht genutzt. Mich wundert nur das dies bei mir fehlt.

NT2005

Von dannen.

Es geht aber damit.
Wenn es auch die R11.5 bei den Video ist, schaust du bei den falschen Objekt. :p

L

LensViews

Guest

Ich habe nochmal ein Screenshot von dem Video gemacht. Da sieht das ganze etwas anders aus, als wenn ich in dem Feld Abnahme etwas einstelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Den Screenshot müssteste hochladen und den Link hier posten.
Aber daß es anders aussieht - gewöhn Dich dran! Ich geh mal davon aus, daß nicht die selbe Cinema-Version im Video benutzt wurde, die du auch benutzt.
Da ändert sich manches mal schon ein bisschen was ;)

NT2005

Von dannen.

Denke das ist ein Bug wieso sie jetzt Form und Abnahme in einen Reiter gesetzt haben.

Ich sende mal einen Support.

L

LensViews

Guest

Das mit dem Link habe ich nachgeholt. Dann wird ein Versionsunterschied sein. Mich hat es nur gewundert, hätte auch sein können das bei mir in den Einstellungen irgendetwas verkehrt eingestellt ist.:)
Aber ich Danke euch für eure schnellen Antworten:danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden