Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Probleme mit Installation Coral Draw x6

roweso

sehr verärgert

Moin, ich habe Probleme, corel Draw zu installieren. Überall kann man von "typiuschen Installationsfehlern" lexsen, aber eine Lösung fand ich nicht dabei.:mad:
Konkret: Win 7 64er, X6 Demoversion. Installation bleibt nach Akzeptanz der GB stehen, der Button "weiter" erscheint doppelt (etwas überlappend) und nichts geht mehr.:mad::mad::mad:
Selbstverständlich System geprüft -ist okay. Installation als Admin-gleiches Ergebnis.:uhm:
Kann jemand helfen??
einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Gismor

übt noch...

AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

Virenscanner ausgeschaltet?
Im Kontextmenü die exe angewählt und unter Kompatibilität "Als Administrator ausführen" angewählt oder nur unter Admin-Account installiert?
Wären schon mal ein paar mögliche Fehlerquellen... Gerade die direkten Adminrechte sind wichtig.

Falls es dann klappen sollte, das Programm ebenfalls jedes Mal mit vorher festgelegten Adminrechten starten über das Kontextmenü.

Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

Virenscanner ausgeschaltet?
Im Kontextmenü die exe angewählt und unter Kompatibilität "Als Administrator ausführen" angewählt oder nur unter Admin-Account installiert?
Wären schon mal ein paar mögliche Fehlerquellen... Gerade die direkten Adminrechte sind wichtig.

Falls es dann klappen sollte, das Programm ebenfalls jedes Mal mit vorher festgelegten Adminrechten starten über das Kontextmenü.

Als Administrator ausgeführt: ja
Virenscanner aus = ja
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Aber danke für die schnelle Reaktion.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Weitere Tätigkeiten, um das evt zu Laufen zu bringen:
1. Rechner runter fahren, abschalten, wieder hoch fahren und erneut installieren.
2. Registrierungsreinigung durchführen. Du hats u.U. evt. schon mal mit einer anderen Demo Version gearbeitet. (zum Reinigen z.B. den CCleaner verwenden).
3. Setup der Demoversion IMMER nur beim Hersteller runterladen und nie aus anderen Quellen.
4. Alle anderen Programme stoppen, die im Hintergund laufen, nicht nur der Virenscanner.
5. Ich weiß nicht, wie es bei Corel ist, aber es könnte sein, dass das Setup versucht eine Verbindung in Internet aufzubauen, es nicht klappt und daher sich das aufhängt.

Da ist, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt,

Grüße

roweso

sehr verärgert

Also: Download bei Coral selber.
Reg ist bereinigt mit CCleaner
alle Dateien, auch versteckte, aus früheren Versuchen beseitigt
Virenscanner wieder aus
Alles was möglich ist an laufenden Prgs beendet
Firewall aus
Internet frei zugänglich
Die Installation bleibt nach der Anerkennung der AGB stehen, läßt sich aber abbrechen!:schmoll:
ja,. was denn noch??????????
Bin reichlich frustriert, :':)':)'(Coralsupport antwortet bisher nicht. (mail von So.)
Wer hilft??????????????

norre

nicht ganz neu

Noch ne Idee: Du hast dir schon die 64Bit Version von Corel runtergeladen?
Corel bietet nämlich auch eine 32 bit Version an, sollte zwar auch laufen, aber wer weiß?

roweso

sehr verärgert

Habe die 32 + 64 er probiert, irgend wie klemmt es:'(

Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

Versuche es vielleicht einfach mal im Kompatibilitätsmodus für Vista.
Ansonsten fallen mir nur noch Treiber ein, die nicht aktuell sind.

und

sind interessant.

Hast Du die AGBs bis unten hin gescrollt und dann auf Weiter geklickt? Ist so im Video zu sehen... Ist ungewöhnlich, aber möglich, dass es daran liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Du installierst auf dem Standard-Laufwerk? Sprich: C?

Ansonsten den Support von Corel nerven. Es geht nicht an, dass die sich bei der interessierten Kundschaft sofort ins Aus schießen...

roweso

sehr verärgert

Ja, ich installiere auf C:

Das mit dem A ist ein Aufmerksamkeitstest -> Glückwunsch.!:D:D

norre

nicht ganz neu

Na gut, da mußt du schon etwas besonderes haben, ich habe Corel gerade auf dem vierten Rechner installiert (Win7-64bit als Admin, 6GB ) ohne Probleme.

Wie gut ist denn dein englisch, dann könntest du es mal hier versuchen
http://coreldraw.com/forums/

roweso

sehr verärgert

Na gut, da mußt du schon etwas besonderes haben, ich habe Corel gerade auf dem vierten Rechner installiert (Win7-64bit als Admin, 6GB ) ohne Probleme./

Scheint wirklich so, habe vom Corel Support folgende Antwort Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

[FONT=&quot]Wir haben in der Tat weltweit eine Handvoll Kunden mit dem gleichen Phaenomen und versuchen die Ursache zu finden[/FONT]::lol::lol::lol:
Dazu kann ich beitragen, wenn ich Teile meiner Registry sende und einen Report mit Winaudit erstelle. Habe ich, (für mich), probiert -> 699 Seiten mit allen Programmen inclusiv aller Seriennummern...
Was haltet Ihr davon??????:schmoll::schmoll:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Seriennummern würde ich vielleicht rausnehmen, aber grundsätzlich kann es ja schon sein, dass sich irgendwas nicht verträgt.

roweso

sehr verärgert

So, kleines Feedback. Habe mir gestern einen neuen PC geleistet..:D:D:D
Wieder Intel etc. Win 7 64 er und........plötzlich läuft es:uhm::uhm::uhm::uhm::uhm:
Der andere Rechner war auch nicht alt, 2 Jahre alt.
Der Service von Corel hat sich nach dem unvollständigen Systemcheck (ohne Seriennummer) nicht mehr gemeldet.
Danke an Alle:D

Danke für die Rückmeldung!
Vom Corel-Support kann durchaus noch was kommen. Je nach Problem hat das auch schon mal mehr als ´ne Woche bei mir gedauert. Aber auch wenn nicht, finde ich es gut, dass Du denen die Daten geschickt hast. So haben sie die Möglichkeit den Fehler zu finden. Ob sie es tun oder nicht ist was anders.
Jetzt kannst Du Dir ja die Corel-Suite kaufen, dann hat sich wenigstens der Rechnerkauf gelohnt! :mrorange:

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ich habe es gelesen und werde nun versuchen die neuen 2014er Beiträge in ein neuen Thread zusammenzustellen, aber ob es heute noch was wird weiss ich nicht :)

Scheint irgendwie was nicht geklappt zu haben -> nicht mehr bearbeitbar...
(pepexx)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fischy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe es gelesen und werde nun versuchen die neuen 2014er Beiträge in ein neuen Thread zusammenzustellen, aber ob es heute noch was wird weiss ich nicht :)

Scheint irgendwie was nicht geklappt zu haben -> nicht mehr bearbeitbar...
(pepexx)
da ist das selbe Problem, dass habe ich auch schon versucht....
aber Danke für den Tip

FG

fischy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe es geschafft mit Tips von Euch vom Corel Support und meiner Unermüdlichkeit...:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:

Hier verschiedene Wege, dann meiner den ich genommen habe

1.
Vielen Dank für Ihren Kontakt mit Corel Kundendienst. Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit dem Programm haben.

Bei der Neuinstallation befolgen Sie diese Schritte:

Bitte verwenden Sie ein Windows Administrator Konto.

Bitte deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung während der Installation.

Systemsteuerung - Benutzerkonten - (Benutzerkonten) - klicken Sie auf "Änderungen an Benutzerkonteneinstellungen vornehmen":

Hebel nach unten "Niemals informieren" und starten den Rechner neu.

Loggen Sie sich als Administrator ein.

Mehr Informationen:

Windows 7/8: http://windows.microsoft.com/de-de/Windows7/Turn-User-Account-Control-on-or-off

Deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm und alle im Hintergrund laufenden Prozesse, die den Installationsvorgang stören könnten. Befolgen Sie diese Anweisungen, um sicherzustellen, dass die zusätzlichen Prozesse deaktiviert sind:

Windows 7 und Vista: Wählen Sie Start und geben Sie im Feld Suche starten "msconfig" (ohne die Anführungszeichen) ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste.

Wählen Sie die Registerkarte Systemstart.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle deaktivieren.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen und dann auf die Schaltfläche OK.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu starten.
Führen Sie die Installation als Administrator aus (mit der rechten Maustaste auf setup.exe klicken und die Option wählen).

2.
Das ist dann die Setup Datei (Downlod). Führen Sie die Installation als Administrator aus (mit der rechten Maustaste auf setup.exe klicken und die Option wählen).

Falls es nicht hilft, erstellen Sie ein neues Administrator Konto und installieren Sie es dort. Danach können Sie das neue Konto löschen.
Ich habe ein externes Laufwerk womiit ich über das Netzwek verbunden bin, da habe ich das Downlod hin geschoben das Benutzerkkonto wieder gewechselt und da :happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:
es ging und schon wurde meine Seele und meine Nerven miit einer Streicheleinheit bedacht.

norre

nicht ganz neu

Ich habe ein externes Laufwerk womiit ich über das Netzwek verbunden bin,
Hallo,
hast du vorher auch versucht über ein Netzwerk zu installieren? Das wäre erwähnenswert gewesen, das schon länger bekannt ist, dass die Installation und auch das Arbeiten mit Corel über ein Netzwerk Probleme bereiten kann.

Na, jetzt funktionierts ja wenigstens und das ist ja die Hauptsachen :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden