Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Probleme mit Installation

idealeschaos

Kellerkind

Hallo,

ich hab zu Weihnachten von meinen Eltern die CS4 geschenkt bekommen (Design Standard) und hab die auch gleich installiert. Hab aber am gleichen Tag nach einem Gehäusewechsel ein Problem mit einer meiner beiden Festplatten gehabt und ausgerechnet mit der, wo ich die CS4 installiert hatte. Da hat es irgendeine Bootsektordatei zerlegt und Windoof hat es nicht gebacken bekommen das wieder gerade zu biegen. Da aber keine wichtigen Daten drauf waren hab ich sie einfach neu formatiert.
Nun zu meinem Prob:
Ich konnte das was noch da war (wo auch immer) deinstallieren, auch wenn er dabei einige Fehlermeldungen gebracht hat, die sicherlich auf die fehlenden Dateien zurückzugreifen sind. Danach hab ich versucht die CS4 nochmal zu installieren, aber es geht nicht. Der überprüft mein System und danach bricht er ab und meldet nur das er deswegen etwas in die setup.log datei reinschreiben wird. Dort ist dann der Fehlercode: 11729 hinterlegt.
Was kann ich machen?
Hab schon Glarry und ein anderes Utility drüber laufen lassen um meine Registry von all den alten Daten zu befreien, aber das bringt nichts -.-

Danke schonmal im Vorraus :)

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Installation

Das wichtigste VOR der Deinstallation (zumindest bei PS CS 3) ist, dass du erstmal das Programm/die Lizenz deaktivierst.
Unter: Hilfe -> Deaktivieren

oxygen

PS Azubine

meiner meinung nach is dieser dämliche windoofinastaller schuld
... könnte aber auch ne macke der platte vorliegen

haste mal probiert - die cs4 auf die andere platte zu setzen ?
und eben von der anderen platte zu starten ???

idealeschaos

Kellerkind

Ich komm ja garnicht bis dahin eine Platte auszuwählen für die Installation. Wenn das Fenster öffnet meckert er ja schon das da irgendwas nicht stimmt, und Schluss ist.

Hmm das mit der Lizenz hab ich nicht gemacht, weil ich net wusste das ich das machen muss, zudem dacht ich das da eh alle Daten weg sind, da es ja die ganze Partition erledigt hat, auf der die CS installiert war

M

m9vision

Guest

*Hast du die Schnell-/ oder Vollformatierung durchgeführt?
Wende dich doch an den Support, denn dazu ist er ja schließlich da. :)

jm2

Aktives Mitglied

Was in so einem Fall passiert habe ich mich auch schon gefragt.
Wie soll man den PS deaktivieren, wenn die Festplatte hin ist?
Praktisch ist das ja dann nicht mehr machbar :hmpf:

idealeschaos

Kellerkind

Ich hatte die normale Formation durchgeführt.
Ja stimmt, aber ich würde es gern wieder installieren^^ und das am besten OHNE den PC komplett neu zu installieren. Darauf hab ich weniger Lust...

S

sunzuke

Guest

Da du ja eine LIZENZ für PHOTOSHOP hast, würde ich dir raten, beim ADOBE SUPPORT nachzufragen. Ich zumindest bin überfragt.

idealeschaos

Kellerkind

Hat wirklich keiner eine Idee?
Ansonsten werd ich da morgen mal anrufen, wollte nur das so schnell wie möglich wieder draufbekommen und dachte mir evtl kann mir jmd im Forum helfen

basteltante

PS-Beginner

moin chaos
ich glaube nicht, dass die fehlgeschlagene Installation mit PS zusammenhängt und denke,
Adobe wird dir da nicht weiterhelfen können
gebe den Fehlercode 11729 mal in eine bekannte Suchmaschine ein, der taucht immer wieder mal auf, vielleicht bringt es dir was (ich selbst bin leider ziemlich pc-blond :)
Aber ich weiß, das ich mein PS4 nach dem platt machen meines PC ohne Probleme wieder draufspielen konnte und zwar ohne vorherige Deaktivierung, das wusste ich zu dem Zeitpunkt nämlich noch gar nicht
viel Glück und lg

idealeschaos

Kellerkind

Ah ok, sowas in der Art dacht ich mir wenn ich ehrlich sein soll schon^^
Mal schaun an was es nun genau liegt. Riecht aber gewaltig nach Windoof-fehler...
Das Glück kann ich gut gebrauchen, dankeschön :D

jm2

Aktives Mitglied

Ah ok, sowas in der Art dacht ich mir wenn ich ehrlich sein soll schon^^
Mal schaun an was es nun genau liegt. Riecht aber gewaltig nach Windoof-fehler...
Das Glück kann ich gut gebrauchen, dankeschön :D

Du könntest mal versuchen im Taskmanager die "proquota.exe" manuell
zu beenden.

Diese Datei ist unabhängig vom restlichen System und dient nur dazu die
Gesammtgrösse aller Dateien im Persönlichen Dateiordner zu überwachen.
Also die Dateien unter "Eigene Dateien".
(man kann sie also einfach ohne Systembeinträchtigung schliessen)

Das hat normalerweise den Zweck das nicht mehr als xxx MB in dem Ordner
gespeichert werden können, da bei Clientbackups übers Netzwerk alle
Dateien darin auf dem Zentralen Server gespeichert werden.
Kann sein das die den Fehlercode 11729 mit verursachen kann.

idealeschaos

Kellerkind

Hat sich jetzt erledigt, hatte gestern die Schnauze voll und hab den Pc platt gemacht sowie neu installiert, kam aber bisher noch nicht dazu die CS zu installieren. Werd ich heute im Laufe des Tages machen. Jetzt sollte es ja wieder gehen :D

schumi991

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielleicht war auch der Virenscanner bzw. die Firewall mit beteiligt... Bei einer Windowsinstallation sollten diese ausgeschaltet/deaktiviert werden. Die Verbindung zum Internet natürlich vorher trennen - nicht ungeschützt ins Netz - ;-)

Gruß und viel Erfolg

idealeschaos

Kellerkind

Ne die Lizenz hatte ich nicht deaktiviert. Ich bezweifel auch ob das was gebracht hätte, weil sich ja dei ganzen Daten der CS mit dem Festplattenfehler verabschiedet haben. Da ich ihn nun eh neuinstalliert habe ist es nun eh zu spät für irgendwas. Mitlerweile ist die CS wieder drauf und alles läuft so wie es soll. Sogar etwas schneller, was wohl doch zuviel Müll drauf ^^

L

lighteye

Guest

Probier doch mal win repair, oder ähnliches. Hast schon mal probiert mit Administratoren Recht zu installieren?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden