Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Probleme mit Pfaden

F

fantaflascher

Guest

Ich hab mal wieder ein Problem und brauche eure Tipps was ich falsch mache. OK folgendes Problem ist aufgetreten. Ich habe eine neue Datei geöffnet und ihr folgende Daten gegeben: 3000 X 2000 PX. dann hab ich ein Bild von einem Sonnenuntergang draufgelegt. Als nächstes hab ich eine neue Ebene geholt und mir ein Segelflugzeug draufgepackt das freigestellt und den Pfad erstellt. Alles soweit klar das funzt auch alles aber ein Teil des Bildes meines Hintergrunds fehlt danach wenn ich es mal speichern will hab ich dann nur noch eine Größe von 517X270.

Entweder ich denke falsch oder ich baue einen Mist der mir alles kaputt macht. Habe das Tut Freistellen in Adobe Photoshop und die Grundbearbeitungskriterien von Miya86 genommen.

Kann mir also jemand erklären was ich machen muss damit meine Bilder normal bleiben und ich das freigestellt normal reinstellen kann ???

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Probleme mit Pfaden

Öffne den Segelflugzeug und bearbeite es so wie du es brauchst. Danach öffnest du deinen Sonnenuntergang und ziehst den Segler in das neue Bild. Wenn du beim freistellen das :psd_freistellen: benutzt werden alle Ebenen freigestellt.

sunny_76m

Hat es drauf

wie sieht es denn mit der Auflösung von dem neuen Bild aus, das du da erzeugst? Was ist da eingestellt??
Und wie ist das bei den Bildern "Sonnenuntergang" und "Flugzeug"??
Passt das zusammen?

Bist du auch sicher, dass du beim ausschneiden des Fliegers nicht wo nen Haken drinnen hast?

An welcher Stelle taucht das Problem mit dem fehlenden Teil des Bildes denn auf? Hast versucht, evtl. mal öfter zu speichern, so dass man merkt, bei welchem Schritt sich da plötzlich was ändert?

F

fantaflascher

Guest

Ok hier mal die Bilder und das Endergebniss.

Der Hintergrund

Das Flugzeug

und jetzt das dumme Ergebniss wo der Fehler drin ist:

also alles klappt soweit aber schaut euch das Endprodukt an vom Himmel fehlt massenweise und ich bekomm das nicht hin das alles da ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katinka76

Nikon.What else?

Hallo Fantaflascher! Warum gehst du so kompliziert an die Bearbeitung ran? Wenn es ums üben mit Pfaden geht ok, aber ansich ist es doch einfacher zu handhaben: Den Segelflieger habe ich mit dem Lasso ausgewählt und dann einfach auf den Sonnenuntergang gezogen. Danach noch etwas Tonwertkorrektur beim Flieger, damit er sich besser dem HG anpasst. Sicher kann man mit etwas mehr Ehrgeiz und Feinarbeit das Ergebnis noch verbessern... GlG

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
vielleicht hast Du das Freistellenwerkzeug benutzt und dabei voreingestellte Werte für Breite und Höhe (ganz oben in der Info-Zeile zum jeweiligen Werkzeug) übersehen - dann wäre klar, warum das Bild so beschnitten wurde.
Wenn Du auf das Freistellenwerkzeug verzichtest, sollte es doch kein Problem geben, das freigestellte Flugzeug auf die Ebene mit dem Himmel zu legen und dort zu skalieren?
So, wie Katinka 76 gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

Hi,
vielleicht hast Du das Freistellenwerkzeug benutzt und dabei voreingestellte Werte für Breite und Höhe (ganz oben in der Info-Zeile zum jeweiligen Werkzeug) übersehen - dann wäre klar, warum das Bild so beschnitten wurde.
Wenn Du auf das Freistellenwerkzeug verzichtest, sollte es doch kein Problem geben, das freigestellte Flugzeug auf die Ebene mit dem Himmel zu legen und dort zu skalieren?
So, wie Katinka 76 gezeigt hat.

Ja mit dem Freistellwerkzueg habe ich gearbeitet. Ok dann hab ich das versaut weil ich wieder was überlesen habe .

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Ha, auf die Vorgaben beim Freistellenwerkzeug bin ich am Anfang auch mal reingefallen. Allerdings kann es sehr praktisch sein, damit die Proportionen für Bildausschnitte festzulegen.
Dann noch viel Erfolg

L

LaForge93

Guest

Hi,
Noch eine kleine Anmerkung: Das Segelflugzeug (MDM-1 Fox rockt!) dürfte so wie es momentan auf der Komposition von katinka76 ist nicht zu sehen sein. Ich hab hier mal ein Beispielfoto rausgekramt:

Das Flugzeug müsste aufgrund des Gegenlichts bzw. des hellen Himmels nahezu schwarz sein. Das kannst du ganz einfach mit Ebenenstilen bewerkstelligen (Farbüberlagerung).

Grüße

F

fantaflascher

Guest

Danke an alle. Ich hab mich mit dem Freistellwerkzeug selbst verarscht. Jetzt geht es endlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden